Der ehrlichste Trailer, den ihr je zu Die Sims sehen werdet

15.01.2015 - 12:30 Uhr
Die Sims – So, wie sie wirklich sindElectronic Arts
0
3
Worum geht es in Die Sims eigentlich wirklich? Ein ehrlicher Trailer geht dieser Frage auf den Grund.

Ihr habt eine Stadt gesimmst, einen Turm, eine Erde und eine Ameise. Nun lassen euch EA und Maxis das uninteressanteste Thema bisher simulieren – euch selbst! Die Sims.

Screen Junkies  sind mittlerweile keine Fremden mehr, wenn es darum geht, den unbequemen Wahrheiten von Videospielen und Filmen auf den Grund zu gehen. Mehr als einmal knöpfte sich der YouTube-Channel in Zusammenarbeit mit Smosh Games  unser Lieblingsmedium vor, um uns zu zeigen, wie ein Trailer aussehen würde, wenn die Macher denn einfach mal die Wahrheit sagen würden.

Dieses Mal ist die erfolgreiche Lebenssimulationsreihe Die Sims  an der Reihe, mit der Electronic Arts schon seit 2000 Spieler an die Bildschirme fesselt. Schon vor dem Release von Die Sims 4  im letzten Jahr verkaufte sich das leichtherzige Franchise über 175 Millionen Mal weltweit und das obwohl die Grundidee des digitalen Puppenhauses nicht gerade spannend klingt.

Wie der ehrliche Trailer sehr richtig sagt, erschaffen echte Menschen, falsche Menschen, die in ihrem falschen Leben die falschen Aufgaben erledigen, die die echten Menschen in ihrem echten Leben nicht erledigen wollen – nur um sie dann qualvoll zu töten. Denn wer Die Sims spielt, der muss offenbar eine gewisse sadistische Grundeinstellung mitbringen. Und zu viel Zeit. Vielleicht spreche ich aber auch nur für mich selbst.

Wie gefällt euch der Honest Trailer zu Die Sims? Spiegelt er euer Sims-Verhalten wieder?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News