Der erste Jurassic Park-Film als pixeliges Retro-Spiel

12.06.2015 - 11:30 Uhr
Der KlassikerCineFix @ YouTube
2
5
Wer sich heute noch einmal Jurassic Park anschaut, wird sehen, dass der Film bestens gealtert ist. Eine entsprechende Videospielumsetzung des Ganzen hätte sich dem Zahn der Zeit aber auch ganz gut verwehrt.

Mittlerweile dürftet ihr den YouTube-Kanal CineFix  ja ganz gut kennen. Immer wieder warten die kreativen Köpfe hinter dem Projekt mit neuen Clips auf, in denen sie populären Filmen eine passende 8-Bit-Umsetzung verpassen. Nach den Avengers , Guardians of the Galaxy  und The Fast and The Furious  präsentieren wir euch nun auch endlich die Pixel-Version von Jurassic Park.

Mehr: The Walking Dead in einer 8-Bit-Cinema-Version

Pünktlich zum Start von Jurassic World können wir das Dino-Debüt des Originals jetzt noch einmal ganz neu erleben. Der Clip erzählt die ganze Geschichte des Films nach, bringt in den drei Minuten aber tatsächlich alle wichtigen und kultigsten Szenen unter. Sogar Wayne Knights legendärer "Du hast das Zauberwort nicht gesagt!"-Hack ist mit von der Partie.

Eine derartige Videospiel-Umsetzung des Klassikers hätte ich mir damals wirklich gewünscht. Ich hatte mich damals auf den SNES-Titel  eingelassen und war mit dem Schwierigkeitsgrad und der seltsam gewählten isometrischen Ansicht etwas überfordert. Mal schauen, was mit Jurassic World auf uns wartet. Die Lego -Version haben wir ja schon.

Welche Szene aus Jurassic Park bleibt euch bis heute im Gedächtnis?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News