Der erste Mother/Earthbound-Teil erscheint für Wii U

15.06.2015 - 14:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Earthbound Beginnings bringt das Ur-Mother auf die Wii UNintendo
0
0
Nintendo veröffentlicht nach über 20 Jahren den ersten Teil der Mother- beziehungsweise Earthbound-Reihe. Ihr könnt das ursprünglich nur in Japan auf dem NES erschienene RPG jetzt in einer lokalisierten Version über die Virtual Console der Wii U spielen.

Mother dürfte hierzulande nur wenigen Gaming-Enthusiasten ein Begriff sein. Denn das erste Spiel der Reihe ist nie außerhalb Japans erschienen und die lokalisierten Fortsetzungen erschienen als Earthbound . Jetzt hat sich Nintendo zur Feier des Jubiläums von Earthbound dazu entschlossen, den ersten Teil doch noch zu lokalisieren. Das Projekt sorgt aktuell unter dem Namen Earthbound Beginnings für Verwirrung unter Fans. Denn ursprünglich 1989 für den NES veröffentlicht, sieht das Spiel auch heute noch so aus. Ihr könnt euch den neuen Trailer zum alten Spiel ansehen und das übersetzte Earthbound Beginnings über die Virtual Console der Wii U herunterladen.

Das sind sehr gute Nachrichten für Fans der Serie, die bisher auf teure und japanische Import-Versionen des Klassikers zurückgreifen mussten. Wem das zu kompliziert war, der wusste bisher nicht um den Anfang der Geschichte, die ihr jetzt in Earthbound Beginnings nachvollziehen könnt. In der Welt und Story des rundenbasierten RPGs geht es dann auch einigermaßen kurios zu: Wir begegnen unter anderem UFOs, Zombies und einem Poltergeist, weil unser Ur-Großvater seltsame PSI-Forschungen durchgeführt hat. Wer sich einen ungefähren Eindruck von den Geschehnissen innerhalb der Games-Serie verschaffen möchte, möge sich den oben eingebundenen Trailer anschauen oder dieses Tribute-Video .

Gehört ihr zu den Leuten, die ewig auf eine lokalisierte Version gewartet haben?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News