Der erste Vane-Trailer überzeugt auch durch Soundtrack

26.09.2014 - 14:00 Uhr
Braucht es The Last Guardian jetzt noch?
Friend & Foe
Braucht es The Last Guardian jetzt noch?
0
1
Mit einem Teaser zeigen uns die Entwickler von Friend & Foe wie ihr Open-World-Adventure Vane in Bewegung aussieht. Zudem dürfen wir uns an einer spannenden Soundtrackwahl erfreuen.

Als bekannt wurde, dass sich einige ehemalige Entwickler von The Last Guardian, über das es seit Jahren keine echten Neuigkeiten zu berichten gibt, mit Branchenkollegen zusammengetan haben, um das Open-World-Adventure Vane in Angriff zu nehmen, reagierte die Netzwelt mit großer Neugier. Zwar gab es damals nur ein paar Screenshots und GIFs zu sehen, aber es wurde schnell deutlich, dass die Team Ico-Wurzeln sich auch durch dieses Projekt ziehen würden.

Die Tristesse und Leere der Spielwelt in Verbindung mit der gleichsam ästhetischen Ruhe macht klar, dass sich das frischgegründete Studio Friend & Foe auf die eigenen Tugenden verlässt. In Rahmen der Tokyo Game Show gab es nun auch erstmals Bewegtbildmaterial zu Vane zu sehen. Die Schönheit der Bilder überträgt sich auch in dem Trailer, wobei der starke Soundtrack sehr zum Gesamteindruck beiträgt. 

Vane ist noch ohne Releasetermin und wird derzeit für den PC entwickelt, weitere Plattformen sollen aber noch folgen. Wer möchte, kann die Arbeit an dem Titel auf der Homepage  der Entwickler genauer verfolgen. 

Habt ihr euren Ersatz für The Last Guardian gefunden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News