Deal

Der größte Abenteuerfilm des Jahres startet heute im Heimkino: Er kostete 300 Millionen und beendete eine legendäre Reihe

08.12.2023 - 16:30 Uhr
Disney
Disney
Disney
0
0
Eine der berühmtesten Filmfiguren überhaupt hatte in diesem Jahr ihren voraussichtlich letzten Auftritt und ihr könnt euch den Abenteuerfilm jetzt ins Heimkino holen.

Indiana Jones und das Rad der Zeit von Regisseur James Mangold kam dieses Jahr im Juni als Abschluss der legendären Abenteuerreihe mit Harrison Ford in die Kinos und ist nicht nur der teuerste Teil, sondern auch der längste. Das Finale des wohl berühmtesten Archäologen der Filmgeschichte rührte den Hauptdarsteller zu Tränen und ist laut unserer Einschätzung auch eine seiner besten Blockbuster-Darbietungen.

Nun könnt ihr euch den überlangen "Indy 5" mit 154 Minuten Laufzeit auch endlich auf Disc ins Heimkino holen und in 4K Ultra-HD mit zusätzlicher Blu-ray bei Amazon sichern *. Als Bonusmaterial gibt es unter anderem Making-Ofs und eine Score-Only-Fassung ausschließlich mit Soundtrack. Wahlweise gibt es auch nur die Blu-ray * sowie eine DVD-Version * zu kaufen.

Indiana Jones 5 bei Amazon

Deal

Jetzt zum Angebot

Darum geht es in Indiana Jones 5

Indy befindet sich mit seinem Kollegen Basil Shaw (Toby Jones) im Zweiten Weltkrieg auf einer geheimen Mission in den französischen Alpen, um einen mächtigen Gegenstand vor den Nazis zu retten: Das sogenannte Rad des Schicksals, mit dem der Wissenschaftler Jürgen Voller (Mads Mikkelsen) Raum-Zeit-Übergänge aufspüren will, um das Kriegsgeschick zu Gunsten Deutschlands zu wenden.

25 Jahre später ist der Krieg lange vorbei und die USA haben mittlerweile das Wettrennen ins Weltall für sich entscheiden können, während der altmodische Professor Dr. Henry Jones Jr. bei seinen Studierenden keine Begeisterung mehr hervorrufen kann. Doch dann stößt seine Patentochter Helena Shaw (Phoebe Waller-Bridge) dazu und verwickelt den betagten Archäologen in ein neues Abenteuer, in dem die Ereignisse der Vergangenheit und Gegenwart zusammenlaufen.

Lohnt sich Indiana Jones 5?

Indiana Jones und das Rad des Schicksals blieb angesichts seiner hohen Kosten von rund 300 Millionen Dollar zwar an den Kinokassen deutlich hinter den Erwartungen zurück  und wurde teils auch recht gemischt aufgenommen, wobei letzteres vornehmlich von einer Sache abhängt. In der Moviepilot-Community hat der Film aber solide 6,3 von 10 Punkten erhalten und auch in der FILMSTARTS-Kritik  gab es gute 3,5 von 5 Sternen.

Demnach kann es Indiana Jones und das Rad des Schicksals zwar nicht mit den ersten drei Filmen der Reihe aufnehmen, sei aber gut genug, "dass Indy jetzt besten Gewissens Hut und Peitsche an den Nagel hängen kann". Für Fans von Indiana Jones und Abenteuer-Popcorn-Kino ist der Film also zweifelsohne eine Empfehlung.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News