Der König der Löwen: Neuer Trailer hat Simba geändert - und niemand hat's bemerkt

27.02.2019 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Der König der LöwenWalt Disney
3
0
In der Oscarnacht erschien ein neuer Trailer zum kommenden Remake von Der König der Löwen, der mit süßem Löwennieser bestach. Darüber sind den meisten die subtilen Verbesserungen entgangen, die nicht nur an Simba vorgenommen wurden.

Während wir weiter auf den ersten ausgewachsenenen Trailer zum Disneys neuem Der König der Löwen warten, gab es zur Oscarnacht immerhin einen neuen TV-Spot. Der zeigte eine Handvoll neuer Bilder, einen herzerwärmenden Nieser ... und das aufgebesserte CGI des Films. Denn an einigen Szenen wurde klammheimlich gedreht und gefeilt, und niemandem ist es aufgefallen.

Disney zeigt im neuen König der Löwen-Trailer verbessertes CGI und mehr Atmosphäre

Zumindest fast niemandem. Die Autoren von Screen Rant  haben genau aufgepasst und Bilder aus beiden Trailern nebeneinandergestellt. Bei diesem Vergleich springen dem geneigten Betrachter einige Unterschiede ins Auge. Die Szenen sind nach wie vor unfassbar nah am originalen König der Löwen. Doch gerade bei der Verwendung von Licht und Schatten wurde viel aufgebessert. Die besonders Detailverliebten unter euch können direkt bei Screen Rant sämtliche Gegenüberstellungen begutachten. Hier seht ihr derweil die auffälligsten Unterschiede, wobei links der erste, rechts der neue Trailer steht:

Der Königsfelsen im Vergleich

Die Kulisse vor dem Königsfelsen zeigt jetzt satteres Savannengras, einen blaueren Himmel und stärkere Kontraste.

Simba in den Armen seiner Mutter

Simba hat ein paar Felldetails eingebüßt, ist dafür aber schöner ausgeleuchtet und fluffiger. Zudem gibt es einen Schuss mehr Realismus, weil nun auf die typische, gefleckte Fellzeichnung geachtet wurde, die Löwenbabys zur Tarnung besitzen.

Simbas Salbung im Vergleich

Bei Simbas Salbung wurde vor allem am Licht gearbeitet, um den Einfall der Morgensonne besser darzustellen.

Simbas großer Moment im Vergleich

Bei der Präsentation Simbas wurde der Hintergrund verändert und erneut der Lichteinfall und das Farbschema korrigiert.

Insgesamt wirken die neuen Bilder einem Problem des hyperrealistischen CGIs entgegen: Das strotzt zwar vor Details, lässt dadurch aber oft eine nachvollziehbare Unschärfe und Kontraste vermissen. Zudem kann das Licht ein wenig surreal wirken. Die Verbesserungen im neuen Trailer haben dem König der Löwen jetzt einen sehr viel wärmeren und besser kontrastierten Anstrich verliehen.

Wie der fertige König der Löwen nun tatsächlich aussehen wird und ob er eher Fluch oder Segen wird, sehen wir dann ab dem 18.07.2019, wenn der Film in den Kinos startet. Alles weitere erfahrt ihr in unserer König der Löwen-Übersicht.

Wie gefallen euch die Änderungen am König der Löwen-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News