Der neue CoD-Multiplayermodus ist ein Best of der Konkurrenz

12.08.2014 - 14:30 Uhr
Call of Duty: Advanced Warfare
Activision
Call of Duty: Advanced Warfare
1
0
Activision hat den Mehrspielermodus von Call of Duty: Advanced Warfare offiziell vorgestellt und zeigt dabei Gameplay, das sich stark von den früheren Ablegern der Shooter-Reihe unterscheidet.

Wenn es um Call of Duty geht, dann ist die weltweite Spielerschaft in sekundenschnelle polarisiert. Die einen können sich nichts besseres vorstellen, ja spielen sogar oftmals kaum etwas anderes, während die andere Seite sich über die Repetitivität und die etwas oberflächlichen Spielemechaniken beschwert. Mit Call of Duty: Advanced Warfare soll aber wohl vieles anders werden, das haben nicht zuletzt der Wechsel in ein futuristisches Setting sowie das Engagement von House of Cards -Star Kevin Spacey bewiesen.

Mehr: Warum der League of Legends-Entwickler kein gutes Vorbild ist

Das große Interesse der Fans liegt jedoch nur in Ausnahmefällen auf der Story ihres Lieblings-Shooters. Viel wichtiger ist der Multiplayer-Modus, immerhin verbringen die Spieler dort bedeutend mehr Zeit als in den oftmals recht kurzen Kampagnen. Während eines Live-Streams wurde nun zum ersten Mal Mehrspieler-Gameplay zu Call of Duty: Advanced Warfare gezeigt. Den Trailer, der viele Highlights der neuen Features zeigt, könnt ihr oben sehen.

Auffallend ist die Leichtigkeit, mit der die Gefechte daherkommen. War Call of Duty in den letzten Jahren noch immer um einen halbwegs seriösen Realismus bemüht, ermöglicht die Zukunftstechnologie der Soldaten jede Menge neue Möglichkeiten. Diese erinnern aber oftmals auch an die direkte Konkurrenz, die zuletzt Boden gutzumachen drohte. Die Entwickler von Sledgehammer Games setzen ebenso auf Jetpacks wie Titanfall, bieten komplexe Anpassungsmöglichkeiten á la Grand Theft Auto Online und der alles hinwegspülende Tsunami lässt deutlich werden, dass auch die Levolution-Momente aus Battlefield 4 nicht spurlos an Call of Duty vorbeigezogen sind.

Mehr: Werft einen Blick hinter die Kulissen von Call of Duty: Advanced Warfare

In Advanced Warfare werden sich Online-Veteranen aus einem großen Perk-Pool ein Gerüst von 13 verschiedenen Modifikationen zusammenstellen können, um sich dann in 12 verschiedene Spielemodi zu stürzen. Diese beinhalten neue Ideen, wie eine Art Weltraum-Handball aber auch Klassiker, wie Search and Destroy und Hardpoint. Ebenso neu ist ein Loot-System, das insgesamt 350 verschiedene Waffen bieten, wodurch die mathematisch möglichen Kombinationen in die Höhe schnellen.

Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 04. November für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Was meint ihr, bietet Call of Duty dieses Mal genügend neue Ideen?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News