Final Fantasy XV
© Square Enix
Final Fantasy XV

Riesige Beschwörungen

Der neue Final Fantasy XV-Trailer zeigt uns fast alles

Die Franchise-Entwicklung der letzten Jahre hat ziemlich an der hohen Meinung gekratzt, die ich von der Final Fantasy-Reihe hatte. Die Mini-Saga um Final Fantasy XIII hat den Löwenanteil dazu beigetragen. Daher begegne ich neuem Material noch immer recht skeptisch, doch ich kann nicht anders als immer mehr anzuerkennen, dass Final Fantasy XV großartig aussieht.

Nach der Neuausrichtung, die Final Fantasy Versus XIII im Juni 2013 einschlug und sich damit als nächster großer Hauptableger entpuppte, gab es nach langer Pause endlich wieder regelmäßig neues Bildmaterial zu dem kommenden JRPG. Auf dem Jump Festa-Event in Japan wurde nun ein neuer Trailer gezeigt, der uns den gegenwärtigen Stand des Spiels noch einmal zusammenfasst und den ihr oben sehen könnt.

Zwar sind auch Gameplay-Szenen zu sehen, etwa eine Autofahrt durch eine größere Stadt und einige Kampfsequenzen, der Großteil des Trailers wird aber von Zwischensequenzen dominiert, die noch einmal die Story des Titels rekapitulieren. Optisch macht Final Fantasy XV defintiv etwas her. Der Stil der Spielwelt ist noch schwer einzuschätzen, scheint sich aber als eine Mischung aus Final Fantasy VIII und Final Fantasy XII geben zu wollen. Nicht gerade die Fan-Lieblinge aber die offene Spielwelt und der neue Fokus auf eine komplexere Story machen Hoffnung.

Einen Termin für Final Fantasy XV gibt es weiterhin noch nicht, der Trailer gibt uns nur den selbsterklärenden Hinweis, dass das Spiel derzeit für PS4 und Xbox One in der Entwicklung ist.

Was haltet ihr von den neuen Bildern?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Der neue Final Fantasy XV-Trailer zeigt uns fast alles

D62b9c37a2f64c47b4f1eaef7eeb51ae