Der neue Final Fantasy XV-Trailer zeigt uns fast alles

22.12.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Final Fantasy XV
Square Enix
Final Fantasy XV
1
1
Auf dem diesjährigen Jump Festa-Event gab es einen neuen Trailer zu Final Fantasy XV zu sehen, der uns sowohl Story- als auch Gameplay-Sequenzen zeigt und andeutet, wie groß die Beschwörungen in dem JRPG ausfallen werden.

Die Franchise-Entwicklung der letzten Jahre hat ziemlich an der hohen Meinung gekratzt, die ich von der Final Fantasy-Reihe hatte. Die Mini-Saga um Final Fantasy XIII hat den Löwenanteil dazu beigetragen. Daher begegne ich neuem Material noch immer recht skeptisch, doch ich kann nicht anders als immer mehr anzuerkennen, dass Final Fantasy XV großartig aussieht.

Nach der Neuausrichtung, die Final Fantasy Versus XIII im Juni 2013 einschlug und sich damit als nächster großer Hauptableger entpuppte, gab es nach langer Pause endlich wieder regelmäßig neues Bildmaterial zu dem kommenden JRPG. Auf dem Jump Festa-Event in Japan wurde nun ein neuer Trailer gezeigt, der uns den gegenwärtigen Stand des Spiels noch einmal zusammenfasst und den ihr oben sehen könnt.

Zwar sind auch Gameplay-Szenen zu sehen, etwa eine Autofahrt durch eine größere Stadt und einige Kampfsequenzen, der Großteil des Trailers wird aber von Zwischensequenzen dominiert, die noch einmal die Story des Titels rekapitulieren. Optisch macht Final Fantasy XV defintiv etwas her. Der Stil der Spielwelt ist noch schwer einzuschätzen, scheint sich aber als eine Mischung aus Final Fantasy VIII und Final Fantasy XII geben zu wollen. Nicht gerade die Fan-Lieblinge aber die offene Spielwelt und der neue Fokus auf eine komplexere Story machen Hoffnung.

Einen Termin für Final Fantasy XV gibt es weiterhin noch nicht, der Trailer gibt uns nur den selbsterklärenden Hinweis, dass das Spiel derzeit für PS4 und Xbox One in der Entwicklung ist.

Was haltet ihr von den neuen Bildern?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News