Der neue Need for Speed-Teil ist scheinbar schon in Arbeit

21.01.2016 - 16:15 Uhr
Need for Speed
Electronic Arts
Need for Speed
0
0
Qualmen beim Entwickler Ghost Games schon die Reifen bei der Arbeit an einem neuen Need for Speed-Ableger? Kürzlich aufgetauchte Jobgesuche lassen die Gerüchteküche nun brodeln.

Wie die Kollegen von GameStar  berichten, deuten Stellenausschreibungen von Electronic Arts darauf hin, dass das Entwicklerstudio Ghost Games nach dem Need for Speed-Reboot  von 2015 bereits an einem Nachfolger arbeiten könnte. PC-Besitzer warten derweil immer noch auf den aktuellen Ableger, die Fassungen für Xbox One und PS4 erschienen hingegen bereits im November letzten Jahres.

Mehr: Fallout: New Vegas-Team hat Lust auf neuen Teil 

Laut Stellenausschreibungen suchen Ghost Games derzeit nach einem UI Engineer , der das Team verstärken und "am nächsten Need for Speed-Titel arbeiten" soll. Zudem sind Grafiker  gefragt, die sich besonders auf die Gestaltung von Autos und Umgebungen verstehen. Daraus lässt sich ableiten, dass der kommende Ableger seinen Fokus auf Kollisionen legen könnte und daher über ein dementsprechendes Schadensmodell verfügen müsste.

Mehr: GTA 5-Modder baut Doof Wagon aus Mad Max: Fury Road ins Spiel ein 

Konsolen-Besitzer der aktuellen Generation dürften sich über diese Neuigkeit freuen, PC-Spieler wünschen sich aber wahrscheinlich eher endlich eine Ausgabe für ihre Plattform. Die hat nämlich noch immer kein konkretes Release-Datum, nach wie vor peilt Electronic Arts eine Veröffentlichung im Frühjahr 2016 an. Mehr über meine Erlebnisse mit Need for Speed und seiner Open World könnt ihr bei Interesse hier  nachlesen.

Was wünscht ihr euch von einem neuen Need for Speed-Teil?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News