Der neue PS4-Controller bringt nicht nur eine zusätzliche Lichtleiste

08.09.2016 - 12:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Der neue Controller der PS4 Pro und PS4 Slim
Sony
Der neue Controller der PS4 Pro und PS4 Slim
0
0
Sowohl die PS4 Slim als auch die PS4 Pro werden beide mit einem neuen Controller ausgeliefert. Der kann unter anderem auch per USB an die Konsole angeschlossen werden und bietet dann eine deutlich verringerte Latenz. Perfekt für Fans von Beat 'em Ups!

Sony hat gestern endlich offiziell die PS4 Slim sowie die PS4 Pro enthüllt. Bei der einen handelt es sich um eine schmalere, schickere Version der herkömmlichen PS4, die mit einigen Verbesserungen daherkommt. Die PS4 Pro (Arbeitstitel: PS4 NEO) stellt stattdessen fortan das stärkste Pferd im Stall von Sony dar. Alle Infos rund um das leistungsstarke Konsolen-Upgrade findet ihr hier . In einem neuen Video  spricht der Lead System-Architekt Mark Cerny auch über den neuen DualShock 4-Controller, der mit den beiden neuen PS4-Versionen ausgeliefert wird. Er soll eine sehr viel geringere Latenz bieten, wenn er via USB an die Konsole angeschlossen wird.

Mehr: PS4 Pro - Sony enthüllt das leistungstarke PlayStation 4-Upgrade 

Besonders Freunde von Beat 'em Ups oder Action-Titeln, die eine schnelle und präzise Eingabe benötigen, dürften sich über diese Neuigkeiten sehr freuen. Auch wenn es eigentlich nicht viel mehr als ein Kommentar war, den Mark Cerny da von sich gibt:

Du kannst jetzt den Controller direkt mit der Konsole verbinden und Signale über USB senden. Was, wenn du ein Kampfspiel spielst und die absolut minimale Latenz willst, einfach nur himmlisch ist.

Mehr: Super Mario Run — Der Klempner kommt im Dezember aufs iPhone 

Abgesehen davon bietet der neue Controller aber trotzdem auch noch diese neue Lichtleiste. Die, wie es aussieht, einfach nur eine Auslassung darstellt und ermöglichen soll, dass wir in lokalen Multiplayer-Sessions besser unsere Controller-Farbe erkennen können. Nebenbei auch noch die Möglichkeit einer minimierten Latenz zu bieten, dürfte einige PS4-Fans glücklich machen. Es kommt schließlich nicht von ungefähr, dass die meisten professionellen eSportler mit Kabelmäusen und ebensolchen Tastaturen spielen.

Mehr: PS4 Slim - Sony gibt Preis & Release für die neue PS4 bekannt 

Wir sind gespannt, ob sich der neue Controller im Alltagsgebrauch wirklich verbessert zeigt und harren der Dinge, die da noch auf uns zukommen.

Wie denkt ihr über die neuen Möglichkeiten des Controllers und über die neuen PS4-Versionen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: