First Assault

Der Online-Shooter zu Ghost in the Shell startet Beta-Test

Ghost in the Shell als Multiplayer-Shooter: First Assault
© Nexon America
Ghost in the Shell als Multiplayer-Shooter: First Assault
First Assault - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Ghost in the Shell gehört mittlerweile zum festen Kern der Popkultur, wurde tausendfach rezipiert und noch öfter neu verwurstet. Das Manga-Universum von Masamune Shirow hat einen sehr berühmten Anime (Ghost in the Shell) hervorgebracht, auf den diverse Sequels und eine Serie namens Ghost in the Shell: Stand Alone Complex folgten. Bevor wir bald auch noch die Realverfilmung des Stoffes mit Scarlett Johansson erleben, dürfen wir uns selbst in die Schlacht und die Zukunft stürzen. Selbstverständlich tun wir das standes- und zeitgemäß als "ultimativ modifizierter Supersoldat", Online und Free to Play. Das Ganze nennt sich dann First Assault, hat einen ersten Trailer und geht Anfang Oktober in die Beta-Phase.

Mehr: Ghost in the Shell Online kommt auch zu uns

Auf den ersten Blick wirkt First Assault wie ein flotter, aber recht generischer Multiplayer-Shooter. Vom Cyberpunk-Universum der Ghost in the Shell-Welt samt seiner philosophischen Fragen merken wir in den ersten Gameplay-Szenen nämlich so gut wie gar nichts. Bis auf die Fähigkeiten und Körper-Modifikationen der acht unterschiedlichen Charaktere, die wir spielen können. Eine spannende Neuerung könnte sich hinter dem sogenannten SkillSync verbergen, das es uns erlaubt, unsere Kräfte zu bündeln: Wenn unsere Team-Kameraden dieselbe Cyber-Fähigkeit wie wir besitzen und wir sie synchronisieren, werden diese deutlich stärker und ermöglichen Team-Kombos.

Mehr: Ghost in the Shell - Scarlett Johansson bestätigt Drehstart

Hinter First Assault aka Ghost in the Shell: Stand Alone Complex Online verbirgt sich also ein Team-basierter Multiplayer-Shooter, der nicht nur viel Wert auf Teamwork legen soll, sondern uns angeblich auch noch jede Menge taktisches Geschick abfordert. Im Trailer sieht das Geschehen allerdings eher nach recht chaotischem, blitzschnellem Reflex-Training aus als nach sorgfältiger Taktik-Planung. Aber warten wir es ab: Vom 1. bis zum 4. Oktober können wir uns selbst einen ersten Eindruck vom Gameplay in First Assault verschaffen, wenn die Closed Beta online geht. Hier könnt ihr euch dafür anmelden.

Was haltet ihr vom Ghost in the Shell-Shooter First Assault?

Community Autor
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."

Deine Meinung zum Artikel Der Online-Shooter zu Ghost in the Shell startet Beta-Test