Der Origin-Client von EA sperrt plötzlich komplette Nation aus

31.10.2016 - 11:40 Uhr
Battlefield 1-Fans im Myanmar können nicht aufs Schlachtfeld
Electronic Arts
Battlefield 1-Fans im Myanmar können nicht aufs Schlachtfeld
0
0
Seit dem Release von Battlefield 1 und Titanfall 2 können diverse Spieler in Myanmar überhaupt keine Electronic Arts-Titel mehr spielen. Offenbar gibt es Probleme mit dem PC-Client Origin, der im gesamten Land nicht erreichbar ist.

Battlefield 1- und Titanfall 2-Fans in Myanmar gucken aktuell in die sprichwörtliche Röhre: Denn Origin, der PC-Client von Electronic Arts, verbindet sich dort gar nicht mit dem EA-Netzwerk. Das heißt, dass die Spieler an keinen ihrer Electronic Arts-Titel herankommen und von ihrem gesamten Origin-Katalog ausgeschlossen sind. Die derartigen Berichte häufen sich, aber niemand scheint zu wissen, wo das Problem liegt. Von EA selbst gibt es bisher nur die Nachricht, dass man an dem Problem arbeite, wie ein Community-Manager im offiziellen Forum  schreibt:

Wir arbeiten daran, den Zugang zu Origin für unsere Spieler in Myanmar wieder herzustellen. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die das verursacht haben könnte und werden alle Updates zum Timing mit euch teilen, sobald es möglich ist.

Wieso ein gesamtes Land plötzlich keinen Zugang mehr zu dem EA-Client hat, bleibt leider weiterhin unklar. Probleme mit Origin soll es in Myanmar bereits seit Ende September geben, aber seit diesem Wochenende erreicht dort wohl wirklich niemand mehr die EA-Server. Im Internet (zum Beispiel auf Reddit ) wird dieses Problem immer wieder mit einer Ankündigung in Zusammenhang gebracht, Wirtschaftssanktionen der USA gegenüber Myanmar aufzuheben. Wieso das ausgerechnet Origin (vor allem auf diese Weise) beeinflussen sollte, bleibt allerdings ebenfalls unklar. EA hat jedenfalls keine derartige Begründung veröffentlicht.

Mehr: Titanfall 2 – Neuer 1v1-Modus durch Restaurantbesuch freigeschaltet 

Wir hoffen natürlich, dass die Betroffenen schnellstmöglich wieder Zugriff auf ihre Inhalte bekommen und EA sie zumindest irgendwie entschädigt.

Habt ihr Probleme mit Origins?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News