Der Smart Boy macht euer Handy zu einem Game Boy

17.06.2016 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Smart Boy
Hyperkin
Smart Boy
2
1
Mit dem Smart Boy der Firma Hyperkin könnt ihr euer Android-Handy ganz einfach zu einem waschechten Game Boy umfunktionieren. Sogar die Game Boy-Module von damals können dann mit dem Smartphone abgespielt werden.

Als wir euch im April des letzten Jahres vom Smart Boy erzählt haben , da war die Idee der kalifornischen Firma Hyperkin noch nicht viel mehr als ein cleverer Aprilstreich. Doch die Idee, mit einem Aufsatz, in den ihr eurer Smartphone stecken könnt, einen funktionierenden Game Boy zu machen, hat die Leute derart begeistert, dass Hyperkin das Projekt verfolgt hat. Auf der diesjährigen E3 wurde das Gerät der Öffentlichkeit vorgestellt: Es wird tatsächlich wahr!

Mehr: Hobby-Bastler baut den ultimativen Game Boy 

Der Smart Boy tauscht die hakelige Touch-Steuerung euer Smartphones durch das klassische Digikreuz und die A- und B-Knöpfe aus, mit denen sich originale Game Boy-Spiele besser bedienen lassen sollen. Und mit originalen Game Boy-Spielen meine ich tatsächlich echte Game Boy-Module, die sich auf die Rückseite des Smart Boys stecken lassen und via Emulation auf eurem Android-Smartphone spielbar gemacht werden.

Sogar die alten Module werden unterstützt

Der Release ist für Dezember geplant, was bedeuten könnte, dass wir schon auf dem Weg in die Weihnachtsferien unser Handy in den Smart Boy stecken und Professor Eich zeigen dürfen, wie man zum Poké-Champ wird. Einen Wermutstropfen gibt es aber dennoch, denn leider wird das iPhone – wie ursprünglich gedacht – nicht unterstützt. Vermutlich sorgt der strenge App-Store für Probleme beim Nutzen von Game Boy-Emulatoren. (via Neowin )

Werdet ihr euch den Smart Boy holen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News