Der Splinter Cell-Film hat einen neuen Drehbuchautor

14.07.2015 - 12:55 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Splinter Cell: Blacklist
Ubisoft
Splinter Cell: Blacklist
1
1
Obwohl mit Tom Hardy bereits ein wirklich großer Name verpflichtet wurde, lahmt die Splinter Cell-Verfilmung weiterhin. Ein neuer Drehbuchautor soll das Skript der Videospielumsetzung nochmals überarbeiten.

Um die Videospielreihe ist es sei Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist  aus dem Jahre 2013 etwas ruhiger geworden, dafür kann Sam Fisher, der Schleichkönig mit den grünen Punkten, auf der Kinoleinwand für Neuigkeiten sorgen. New Regency und Ubisoft Motion Pictures planen eine Filmumsetzung schon seit 2012 und konnten mit Tom Hardy als Hauptdarsteller schon schlagkräftige Unterstützung verbuchen.

Mehr: Splinter-Cell-Film hat Doug Liman im Visier

Offenbar muss das Drehbuch, das aus der Feder von Up in the Air-Autor Sheldon Turner stammt, nochmals überarbeitet werden. Dabei hat Turner selbst bereits auf dem Original-Drehbuch von Eric Singer (American Hustle) aufgebaut. Ubisoft scheint nicht zufrieden zu sein. Der französische Publisher will auf Nummer Sicher gehen und lässt jetzt auch Frank John Hughes an das Skript. Hoffentlich taugt diese Version dann endlich etwas. (via Deadline )

Auf dem Regiestuhl soll anbei Doug Liman Platz nehmen, der bereit mit der Bourne Identität sein Händchen für Agententhriller bewiesen hat. Im Gegensatz zu den Spielen soll der Film einen jüngeren Sam Fisher zeigen, der sich womöglich erst noch seinen Platz in der Echelon-Spezialeinheit verdienen muss.

Wir drücken Sam Fisher die Daumen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News