Deshalb tragen Final Fantasy 15-Charaktere Schwarz

23.10.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Final Fantasy XV
Square Enix
Final Fantasy XV
1
1
Dass schwarze Klamotten unheimlich gut aussehen, steht für viele Fans außer Frage. Doch Final Fantasy 15-Director Hajime Tabata klärte kürzlich uns darüber auf, weshalb die Protagonisten von Final Fantasy XV in dieser Farbe gekleidet sind.

Mein Kleiderschrank dürfte sich zum größten Teil mit dem von Prinz Noctis Lucis Caelum & Co. aus Final Fantasy XV decken, denn die Protagonisten des JRPGs und ich haben eines gemeinsam — wir tragen gerne die Farbe Schwarz. Und Final Fantasy XV-Director Hajime Tabata hat kürzlich auch eine Erklärung für diese Kleiderwahl abgegeben. Denn während ich Schwarz schlichtweg schick finde, hat die Farbe im Königreich Lucis eine ganz bestimmte Bedeutung.

Mehr: Nach Final Fantasy 7 — Square Enix will noch mehr Remakes machen 

Bei dem dunklen Dresscode der vier männlichen Hauptfiguren von Final Fantasy XV handelt es sich nämlich nicht einfach nur um Kleidung nach individuellem Gusto, sondern um Uniformen, die ein Indikator dafür sind, dass ein jeder von ihnen ein wichtiges Amt bekleidet.

Sie alle tragen bestimmte Uniformen, die mit ihren Positionen korrespondieren. Im Königreich von Lucis, in dem unsere Helden leben, ist Schwarz seit jeher als eine besondere Farbe behandelt worden. Deshalb vereinigt diese Grundfarbe der Kleidung die Königsfamilie und die Personen, die mit ihr verbundene Ämter inne haben.

Ob es sich dabei um die ursprüngliche Intention des Teams hinter Final Fantasy XV handelt oder dieser Grund nur konstruiert wurde, um Prinz Noctis und seine Freunde in schwarze Gewänder zu stecken, sei an dieser Stelle dahingestellt. Ich für meinen Teil erfreue mich an dieser Optik. Aber ich bin nicht glücklich darüber, dass ich sie erst zum Release im Jahr 2016 in Aktion erleben werde.

Was meint ihr — hatte das Team von Final Fantasy XV ein gutes Händchen bei der Kleiderwahl?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News