Destiny 2 — Ersatz ist laut Analyst ein großes Add-On

26.01.2016 - 16:15 Uhr
Destiny
Activision Blizzard
Destiny
0
0
Wie geht es 2016 mit Destiny weiter? Diese Frage beschäftigt aktuell nicht nur die immer Community, sondern scheinbar auch Entwickler Bungie. Ein Analyst hält nun für möglich, dass eine Erweiterung die Zeit bis zu Destiny 2 überbrücken könnte.

Die Stimmung in der Destiny -Community war auch schon mal besser. Viele Spieler fordern aktuell neue und vor allem umfangreiche Inhalte, zudem kritisieren sie die mangelnde Kommunikation von Entwickler Bungie und fragen sich: Wie geht es 2016 mit Destiny weiter? Ein Bericht von Kotaku  legt jedoch nahe, dass das Studio aktuell selbst keine Antwort darauf hat. So soll der nächste große Serienableger, bislang als Destiny 2  gehandelt, nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Was stattdessen veröffentlicht werden könnte, ist ungewiss.

Mehr: Destiny-Profi spielt allein gegen 3 Spieler & gewinnt 8 Mal in Folge 

Branchenanalyst Doug Creutz geht allerdings davon aus, dass eine neue Erweiterung, die in etwa den Umfang von König der Besessenen  haben könnte, diese Lücke schließen soll (via GameSpot ). Auch sein Unternehmen hat wohl auf einen Destiny 2-Release in diesem Jahr getippt, doch solange 2016 trotzdem neue Inhalte kommen, mache er sich keine Gedanken um das Franchise. Im Umkehrschluss bestehe jedoch ein Grund zur Sorge, wenn Erweiterungen ausbleiben sollten:

Die Destiny-Spieler sehnen sich nach neuen Inhalten, besonders, da es zum ersten Mal seit dem Launch 2014 passiert, dass einige Monaten verstrichen sind, ohne einen klaren Plan von dem, was in naher Zukunft ansteht.

In einem so drohenden Einbruch der Spielerzahlen sehe Creutz zudem eine große Enttäuschung und eine verpasste Chance für die Marke.

Wie schätzt ihr die Stimmung in der Destiny-Community ein?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News