Destiny 2 — Sequel soll sich wie ein ganz neues Spiel anfühlen

28.09.2016 - 11:32 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Destiny
Activision
Destiny
0
0
Mehreren Berichten zufolge will Bungie das Sequel zu Destiny vollkommen überarbeiten, sodass am Ende ein ganz neue Spielerfahrung daraus wird. Glaubwürdige Gerüchte über eine PC-Version des zweiten Destiny-Teils gibt es auch.

Einigen Quellen zufolge soll Bungies Destiny 2 sich nicht wie eine Erweiterung, sondern wie ein ganz neues Spiel anfühlen. Gerüchte über einen PC-Release gibt es auch. Der erste Teil des MMO-Shooters richtete sich ausschließlich an die Konsolen-Besitzer unter uns.

Vor einiger Zeit berichteten  wir über einen kompletten Reboot der Entwicklung des neuen Destiny-Teils. Laut Kotakus  Jason Schreier und Insider Shinobi  wurde der Neustart vorgenommen, weil das Sequel eher an eine neue Erweiterung im Stile von Destiny: König der Besessenen erinnerte. Die Welt von Destiny soll vollkommen überarbeitet werden, um ein Gefühl von Lebendigkeit zu erwecken. Wir sollen den Eindruck haben, dass die Welt mehr Städte, sowie eine höhere Bevölkerungsdichte aufweist. Zusätzlich soll es interessantere Quests geben und das Storytelling überarbeitet werden. Ein Fokus wird hierbei voraussichtlich auf die Kabale und den Saturn gelegt. Neben technischen Verbesserungen sollen auch neue Rassen und Fraktionen implementiert werden.

Kabale

Im Zuge eines völlig neuen Destiny-Ablegers gibt es die Möglichkeit, dass die alten Inhalte aus dem ersten Teil vorläufig wegfallen. Shinobi stellt allerdings die Theorie auf, dass dies nur eine temporäre Lösung sein wird und wir mit Content-Updates wieder unsere alten Planeten besuchen können, die zu diesem Zeitpunkt vielleicht an Größe gewonnen haben.

Mehr: Destiny: Rise of Iron — Trailer & Details zum neuen DLC geleakt  

Auch das Gerücht über einen PC-Release wurde im NeoGAF-Forum  laut. User benny_a berichtete über einen Freund, der bei Destiny-Publisher Activision arbeitet. Angeblich wurden die Mitarbeiter des Unternehmens intern über diese Neuigkeit informiert. Jason Schreier berichtet, ebenfalls davon gehört zu haben und auch Shinobi bestätigt das Gerücht.

Mehr: Destiny – Alles zum DLC & warum PS3/Xbox 360-Spieler leer ausgehen 

Seit dem 20. September sind wir aber erstmal in die Welt von Destiny: Rise of Iron abgetaucht, die uns als vierte Erweiterung zum Hauptspiel begeistern soll. Allerdings wurde der DLC nur für PS4- und Xbox One-Besitzer zur Verfügung gestellt. Diejenigen unter euch, die noch auf einer älteren Konsole spielen, wurden dabei außen vor gelassen.

Destiny 2 wird vermutlich irgendwann gegen Ende 2017 erscheinen. Die Chancen auf eine PC-Version stehen verhältnismäßig gut.

Würdet ihr Destiny 2 für den PC kaufen wollen oder bleibt ihr bei eurer Konsolen-Version?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News