Destiny = Border Halo-Lands of Warcraft Online

06.10.2014 - 18:00 Uhr
Destiny: Ist es so schlecht wie sein Ruf oder so gut wie der Vorab-Hype?
Activision
Destiny: Ist es so schlecht wie sein Ruf oder so gut wie der Vorab-Hype?
1
0
Über Bungies Online-Shooter Destiny wurde viel geschrieben, seitdem es erschienen ist. Fest steht: Es ist nicht perfekt. Was genau bei dem gehypten Blockbuster im Argen liegt, kann vielleicht dieser ehrliche und sehr witzige Trailer näher beleuchten.

Vielleicht gehört ihr ja auch zu den Spielern, die sich Destiny gegönnt haben und seitdem selig vor sich hin spielen. Vielleicht gehört ihr aber auch zu den anderen, die sich seitdem ärgern und verständnislos das Gamepad beiseite gelegt haben. Denn Destiny ist kein perfektes Spiel geworden und hatte wohl sehr mit den extrem hohen Erwartungen zu kämpfen. Dementsprechend ist die Review-Ausbeute für Bungie eher bescheiden beziehungsweise durchwachsen geblieben.

Die Halo-Entwickler versprechen seit dem Erschienen stetig, das Spiel nachträglich noch verbessern und erweitern zu wollen. Darüber lässt sich natürlich ganz vortrefflich scherzen, was der Honest Trailer dann auch ausgiebig tut.

Bereits im Vorfeld (sprich: während der Beta-Phase) sorgte Peter Dinklages Performance als Voice-Actor für großen Unmut. Ihm wurde und wird vorgeworfen, den kleinen fliegenden Helfer lustlos vertont zu haben. Ob nun beabsichtigt oder ungewollt, sonderlich enthusiastisch ist seine Darbietung tatsächlich nicht geraten. Neben dem gelangweilten Tyrion Lannister begegnen wir in diesem Honest Trailer auch den Guardians of the Galaxy. Leider nicht denen aus dem Marvel-Film (mit Charakter), sondern denen aus Destiny (mit drei völlig bedeutungslosen Rassen und drei minimal unterschiedlichen Klassen). 

Selbstverständlich bekommt insbesondere Bungies DLC-Strategie ihr Fett weg. Auch die Entscheidung, das wenige an existierender Story aus dem Spiel auszulagern, wird zurecht moniert. Völlig vergessen wurden von dem ehrlichen Trailer sowie viel mehr aber noch von Bungie, simple Einstellungen wie beispielsweise Sound-Optionen einzubauen. Ansonsten gibt es natürlich tolle Musik und beeindruckende Grafik, das muss man Destiny zugestehen. Aber das nicht vorhandene Matchmaking, das Loot-System und die fehlende Möglichkeit, Items unter Spielern zu tauschen oder zu handeln, hinterlassen uns mit großen Fragezeichen über unseren Köpfen. Egal ob euch Destiny Spaß macht oder nicht, dieser ehrliche Trailer von Smosh Games  wird euch zum Lachen bringen.

Gebt ihr dem Honest Trailer recht? In welchen Punkten widersprecht ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News