Destiny – Bungie gesteht schwaches Belohnungssystem ein

15.10.2015 - 14:30 Uhr
Destiny: König der Besessenen
Activision
Destiny: König der Besessenen
0
0
Bungie hat eingestanden, dass die Belohnungen für das Beenden der neuen Nightfall-Strikes in Destiny ziemlich bescheiden ("unterwältigend") ausfallen. Es könne sich anfühlen, als hätte man verloren, weswegen bald nachgebessert werden soll.

Destiny befindet sich im stetigen Wandel. Nach dem Vorab-Hype machte sich teilweise Ernüchterung breit, weil es an einer Story und Endgame-Content mangelte. Mit dem 2.0-Update und der neuen Erweiterung Destiny: König der Besessenen hat Bungie aber sehr vieles richtig gemacht und einen Großteil der Kritiker sowie Fans zufrieden stellen können. Eine Sache sorgt trotzdem noch für ziemlich viel Unmut innerhalb der Destiny-Gemeinde: Die wenig bis gar nicht befriedigenden Belohnungen für das Beenden der neuen Nightfall-Strikes. Bungie hat jetzt zugegeben, dass sich diese "unterwältigend" und "wie Verlieren" anfühlen würden. Darum soll bald Abhilfe geschafft werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Warum Destiny auf eurer PS4 ist, obwohl ihr es nicht gekauft habt 

Vor dem Update waren die Drops zwar zufällig, aber dafür hat man immer einen Reputations-Buff erhalten, der jetzt weggefallen ist. Stattdessen erhalten wir einsetzbare Items wie die Strange Coins oder Three of Coins. Viele Spieler und Spielerinnen zeigen sich mit dem aktuellen Belohnungssystem sehr unzufrieden, weil sie so das Gefühl haben, mit den Nightfall-Strikes nur ihre Zeit zu verschwenden. Diese Argumentation erschließt sich mir bei einem derartig repetitiven Grind-Fest wie Destiny zwar nicht ganz, aber sei's drum.

Mehr: Destiny-Fans entdecken geheimen Raum & finden schräges Easter Egg 

Bungie setzt seine Tradition der stetigen Updates und Verbesserungen also auf jeden Fall fort und wird das Belohnungssystem noch einmal überarbeiten. Wahrscheinlich nicht zum letzten Mal, schließlich soll die Arbeit an Destiny nie ganz beendet sein. Aktuell finde ich aber die Frage am Spannendsten, in welcher Form uns kommende Zusatzinhalte dargereicht werden. Laut Insider-Gerüchten  könnte es nämlich passieren, dass alle weiteren DLCs kostenlos verfügbar gemacht werden, bis dann irgendwann Destiny 2 erscheint. Das würde auch zur Einführung von Mikrotransaktionen  passen.

Wie geht es euch mit dem neuen Belohnungs-System in Destiny?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News