Destiny — Bungie macht DLC-Pause, schenkt uns aber noch Kleinigkeiten

09.12.2015 - 12:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Destiny
Activision
Destiny
2
0
Destiny wird im zweiten Jahr keine großen DLCs wie Haus der Wölfe oder Dunkelheit lauert mehr erhalten. Trotzdem gibt es immer noch einiges zu tun, und zwar gratis: Die Zusatz-Inhalte, die noch kommen, sollen alle kostenlos sein. Das hat Bungie nun offiziell bestätigt.

Bei Destiny wurde mit der großen Erweiterung Destiny: König der Besessenen das zweite Jahr des langfristig geplanten SciFi-Shooters eingeläutet. Dabei soll es auch erstmal bleiben, denn dem Spiel stehen keine großen DLC-Pakete im Stile von Destiny: Haus der Wölfe oder Destiny: Dunkelheit lauert mehr ins Haus. Was aber nicht bedeutet, dass es überhaupt keine neuen Inhalte mehr geben wird, ganz im Gegenteil. Im zweiten Jahr von Destiny will Bungie die Fans mit diversen Events überraschen, anstatt sie lang und breit anzukündigen. Das Gute daran: Die Zusatz-Inhalte sollen innerhalb des zweiten Destiny-Jahres alle kostenlos bleiben. Das hat Bungie im Interview mit Eurogamer  angedeutet. (via: Kotaku )

Mehr: Destiny-Spieler erlegt Krota mit verbundenen Augen 

Dafür gibt es allerdings Mikrotransaktionen, mit deren Hilfe sich die Spielenden kosmetische Items kaufen können. Die haben keinerlei Licht-Level oder sonstige Auswirkungen, sondern dienen allein dazu, das Aussehen unseres Guardians oder unseres Sparrows so zu modifizieren, wie es uns gefällt. Zum Beispiel, damit beim neuen Sparrow Racing-Event unser Outfit dann auch zu unserem Gefährt passt. Das Renn-Event stellt ein gutes Beispiel dafür dar, wie es mit zusätzlichen Inhalten bei Destiny weitergehen soll: Ohne große Vorankündigung erwarten uns kleinere Events mit neuen Missionen.

Mit The Taken King bewegen wir uns zu einem eher Event-basierten Modell hin. Neue Inhalte wie Festival of the Lost oder das Sparrow-Rennen, was unser Winter-Event ist, und den kleineren Events wie Iron Banner oder Trials of Osiris jedes Wochenende.
Statt diese gigantischen, monolithischen DLC-Pakete zu machen, kann auf diese Art und Weise jeder Besitzer von The Taken King diese Dinge genießen.

Im Hinblick auf die Kostenfrage und als Antwort auf die Frage, ob es irgendetwas geben wird, das bezahlt werden muss, ließ sich Bungie-Designer Derek Carroll folgenden Hinweis entlocken:

Wir haben aktuell das Festival of the Lost und jetzt das Sparrow-Rennen vorgestellt. [Beide Events sind offen für alle Spieler, nur kosmetische Items können mit Echtgeld gekauft werden.] Wenn du daraus etwas ableiten möchtest, könntest Du das.

Was haltet ihr von Bungies Veröffentlichungs-Politik für Destiny?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News