Ist der Endboss zu stark?

Destinys härtester Boss lässt sich mit absurdem Trick besiegen

Als Entwickler Bungie endlich mit ihrem RPG-Shooter Destiny um die Ecke kamen, war die Enttäuschung bei vielen Spielern groß. Der Hype hatte für gigantische Erwartungen gesorgt, Handlung und Inhalt des Titels ließen aber letztlich doch zu wünschen übrig. Was wir Destiny aber keinesfalls vorwerfen können, ist der knackige Schwierigkeitsgrad.

Gerade die sogenannten Raids warten mit Unmengen an Gegnern auf, die jeweils einige leergeschossene Magazine erfordern, bis sie endlich in die Knie gehen. Crota, der vermutlich härteste Boss in Destiny, steht am Ende des Raids Crota's End und treibt viele Spielergruppen zur Verzweiflung. Offenbar gibt es nun aber eine Möglichkeit, sich den Kampf gegen den Obermotz unverschämt leicht zu machen.

Dank einiger kleiner Programmfehler ist es nämlich möglich, während des Kampfes einfach das LAN-Kabel aus der Konsole zu ziehen, die Verbindung damit zu unterbrechen und Crota in einer eigentlich kurzen Phase von starker Verwundbarkeit dauerhaft zu halten. Sobald die Verbindung dann wieder steht, kann der Boss relativ simpel aus dem Verkehr zu ziehen.

Aufgefallen ist dies dem YouTuber Oophilly215oO, der in seinem Video, das ihr oben sehen könnt, auch erklärt, was ihr für diesen etwas sonderbaren Cheat machen müsst. Derjenige, der später das Kabel ziehen soll, muss der Anführer der Gruppe sein und somit der Host des Raids. Sobald Crota genügend Schaden erlitten hat, geht er auf die Knie und verliert sein Schild. Just in diesem Moment muss die Verbindung unterbrochen werden, dann sollte der fragwürdige Plan aufgehen.

Bungie wird aller Voraussicht nach so schnell wie möglich dafür sorgen, dass diese Fehlerquelle ausgeschalten wird. Wer also noch davon profitieren möchte, sollte sich beeilen.

Was haltet ihr davon? Darf man so etwas ausnutzen oder macht es nur das Spiel kaputt?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.

Deine Meinung zum Artikel Destinys härtester Boss lässt sich mit absurdem Trick besiegen

A22810e2e21241cdb52fd0c612afdc99