Destiny mit Rekordsumme an Händler ausgeliefert

11.09.2014 - 17:00 Uhr
Der Selbstanspruch von Destiny ist gigantisch
Activision Blizzard
Der Selbstanspruch von Destiny ist gigantisch
1
0
Offizielle Verkaufszahlen sind zwar noch nicht bekannt, aber es lässt sich mittlerweile einschätzen, wie groß der Launch von Destiny wirklich verlief. Insgesamt wurden Exemplare im Wert von 500 Millionen US-Dollar an Händler ausgeliefert.

Vor zwei Tagen sind die Halo-Macher von Bungie mit einem neuen Franchise an den Start gegangen, das vor dem offiziellen Start für Superlative sorgte. Destiny sorgte nicht nur mit den Produktionskosten von knappen 500 Millionen US-Dollar für Aufsehen, sondern konnte auch zum am meisten vorbestellten Videospiel aller Zeiten aufsteigen. Das weckt hohe Erwartungen an den wirtschaftlichen Start des RPG-Shooters. 

Publisher Activision Blizzard gab nun bekannt, dass Destiny-Exemplare im Wert von 500 Millionen US-Dollar an Händler ausgeliefert wurden. Das markiert zwar nicht den direkten Verkauf an die Kunden, bedeutet aber den größten Launch eines neuen Videospiel-Franchises aller Zeiten. Call of Duty: Ghosts ist zwar mit einer Milliarde US-Dollar wesentlich stärker gestartet, konnte sich damals auf die große Fanbase der Reihe berufen. Destiny muss sich diese erst noch verdienen. 

In den nächsten Tagen erwarten wir die ersten offiziellen Verkaufszahlen. Vor Kurzem verkündete Ubisoft, dass Watch Dogs, aufgrund von 4 Millionen verkauften Einheiten innerhalb einer Woche, das am schnellsten verkaufte neue Franchise sei. Ob Destiny hier mithalten kann, wird sich bald zeigen. 

Habt ihr euch Bungies neues Werk auch geholt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News