Destiny — So hat das Spiel vor Release ausgesehen

18.03.2016 - 12:20 Uhr
Destiny
Kirk Hamilton
Destiny
0
0
Destiny mag seine Probleme haben, doch die sehr übersichtlichen und benutzerfreundlichen Menüs gehören sicherlich nicht dazu. Die Entwickler gaben nun Einblicke in die Entwicklungsarbeit, bis das Interface schließlich zu dem wurde, was es heute ist.

Destiny ist trotz oder gerade wegen seiner Ambitionen alles andere als ein hervorragendes Spiel in allen Belangen: Während beispielsweise die Story und die Architektur des Matchmakings zurecht kritisiert werden, haben sich die Kritiker und Spieler allerdings in die intuitiven und übersichtlichen Menüs und ihre Bedienung seit dem ersten Tag verliebt.

Auf der Game Developers Conference in San Francisco gab UI Designer David Candland, Mitarbeiter bei Bungie, nun einen interessanten Einblick in die Entwicklungsgeschichte der Menüs. Viel Schweiß und Tränen wurden vergossen, bis das jetzige Ergebnis schließlich seinen Weg ins Spiel fand. Die Fotos stammen vom Kotaku -Redakteur Kirk Hamilton, der die Weitsicht hatte, während des Vortrags einzelne Bilder abzulichten.

Die Reihenfolge der Bilder in unserer Galerie spiegelt auch die Abfolge während des Vortrags wieder. Deutlich zu sehen sind die vielen Zwischenschritte, die aus einem überladenen Menü allmählich ein übersichtliches und minimalistisches Bedienfeld gemacht haben.

Wer bereits in die Zukunft blicken will, kann hier übrigens unsere Gedanken zu der Frage finden, was Destiny 2 eigentlich ist — und was sich ändern muss .

Spielt ihr eigentlich noch Destiny?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News