Destiny-Spieler sammeln $400.000 für Erdbebenopfer

08.05.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Solidarität mit Nepal
Activision / Bungie
Solidarität mit Nepal
0
0
Mit dem Verkauf von speziellen T-Shirts hat sich Entwickler Bungie der Hilfe für die Erdbebenopfer aus Nepal angeschlossen und gemeinsam mit den Spielern über 400.000 US-Dollar gesammelt.

Im Rahmen einer wohltätigen Initiative haben Destiny -Spieler mehr als 400.000 US-Dollar gespendet, die an die Opfer des Erdbebens in Nepal gehen sollen, das im letzten Monat das Land erschütterte. Gegenstand der Initiative war ein T-Shirt, das Entwickler Bungie zum Verkauf angeboten hat . Die Gewinne aus den Verkäufen sollen vollständig zur Hilfe vor Ort genutzt werden. (via Eurogamer )

Auf dem T-Shirt sind die drei Charakterklassen (Hunter, Warlock und Titan) von Destiny abgebildet, die neben der nepalesischen Flagge stehen und solidarisch auf das Himalaya-Gebirge schauen. Im Hintergrund ist zudem der Traveler zu sehen. Das Shirt kostet 24,99 US-Dollar und muss zudem nicht gerade günstig importiert werden, wenn ihr es aus den USA bestellen wollt.

Die 400.000 US-Dollar werden von Bungie noch auf 500.000 US-Dollar aufgerundet und sollen Direct Relief zugute kommen, einer Non-Profit-Organisation, die sich auf Medikamentenlieferungen in Krisengebiete konzentriert. Noch bis zum 24. Mai können die T-Shirts vorbestellt werden.

Schlagt zu, es ist für einen guten Zweck.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News