Deswegen ist die Welt von Dragon Age: Inquisition so still

09.12.2014 - 15:30 Uhr
Viele Gespräche werden abgebrochen oder enstehen gar nicht erst
BioWare
Viele Gespräche werden abgebrochen oder enstehen gar nicht erst
1
1
BioWare reagiert auf das Feedback der Spielerschaft und kümmert sich mit dem neuen Patch zu Dragon Age: Inquisition um die fehlerhaften Dialoge und Musikeinlagen des Rollenspiels.

Falls ihr euch schon etwas länger mit Dragon Age: Inquisition beschäftigt und durch Thedas streift, wird euch vermutlich aufgefallen sein, dass das gigantische Rollenspiel nicht ohne Fehler ist. Besonders betroffen sind hierbei erzählerische Elemente wie Dialoge innerhalb der Gruppe, Zwischensequenzen oder auch die Hintergrundmusik. Irgendwie ist es der Stimmung des Spiels abträglich, wenn wichtige Szenen einfach abgebrochen werden oder die Party stundenlang ohne Musik oder Gespräche durch die Pampa streift.

Bislang haben die Fans versucht sich mit diversen "Fixes" selbst zu helfen, doch BioWare hat die Klagen erhört und möchte sich in dem ersten großen Patch  seit dem Launch von Dragon Age: Inquisition unter anderem auch dieser Problematik annehmen. Gleichzeitig klären die Entwickler in einem Blogeintrag  aber auch darüber auf, wie das Gesprächssystem und die Musik in dem Rollenspiel überhaupt funktioniert. Manche der Fehler sind nämlich keine eigentlichen Bugs, sondern spielmechanisch bedingt, wo schnell Abhilfe geleistet werden kann.

So werden in manchen Gebieten grundsätzlich keine Unterhaltungen getriggert und einige Regionen sind aus atmosphärischen Gründen mit keiner Musik unterlegt. Desweiteren sind viele Gespräche zufällig und sind nicht an Situationen oder Orte gebunden, dennoch müssen sie aber erst durch aktive Dialoge mit der Party freigeschalten werden. Je tiefer die Bindung zu den Mitstreitern reicht, desto mehr zufälliges Geschnatter wird hörbar. Bestimmte Aktionen wie Levelwechsel, Reiten und Kämpfe brechen zudem viele Soundelemente ab.

Mit dem Patch, der übrigens noch heute online gehen soll, möchte BioWare nicht nur auf oben genanntes Feedback eingehen, sondern auch grundsätzliche Fehlerquellen in der Steuerung, der Stabilität und dem Multiplayer eingehen.

Seid ihr solchen Problemen auch begegnet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News