Detektiv Conan - ProSieben Maxx bringt den Anime zurück ins deutsche Fernsehen

26.09.2016 - 19:30 Uhr
Detektiv ConanNippon TV
6
4
Neue Folgen von Detektiv Conan erwarten uns zwar noch immer nicht, aber immerhin ermittelt der geniale Schnüffler im Grundschulformat ab Herbst 2016 wieder im Fernsehen.

Während sich Kazé erst kürzlich die Rechte an Detektiv Conan sicherte und die ersten 111 Episoden im Frühjahr 2017 auf DVD erscheinen lässt, löst der zwangsverjüngte Meisterdetektiv demnächst auch wieder im TV seine Fälle. Denn laut SevenOne wird Detektiv Conan ab Herbst 2016 auf ProSieben Maxx ermitteln (via Anime 2 You ). Der genaue Starttermin ist bislang noch nicht bekannt, doch die Ausstrahlung soll immer von Montag bis Freitag um 14.55 Uhr erfolgen.

ProSieben Maxx hatte sich schon zuvor um die Rechte an Detektiv Conan bemüht, doch die Lizenz für den japanischen Anime-Schnüffler und Holmes-Fan war lange Zeit nicht verfügbar, berichtet Conan News . Doch nun steht einer erneuten Ausstrahlung nichts mehr im Wege, nachdem wir Conan zuletzt vor 2 Jahren auf Viva im Einsatz erleben durften.

In Detektiv Conan schrumpft der geniale Highschool-Detektiv Shinichi Kudo nach der Verabreichung eines mysteriösen Gifts auf die Größe eines Grundschülers zusammen. Von jetzt an löst er seine Fälle als Conan Edogawa und sucht nach denjenigen, die ihm das angetan haben.

Werdet ihr einschalten, wenn Detektiv Conan auf ProSieben Maxx läuft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News