Deutschland 83 - Fortsetzung bereits in Arbeit

23.11.2015 - 16:30 Uhr
Deutschland 83UFA Fiction
7
0
Noch ist Deutschland 83 hierzulande gar nicht zu sehen gewesen. Produzent Nico Hofmann sprach dennoch erst vor Kurzem in einem Interview über die Fortsetzung der Serie. In den USA ist sie bereits mit achtbarem Erfolg gelaufen.

Am Donnerstag läuft die achtteilige Fernsehserie Deutschland 83 auf RTL an. Das geschieht einige Monate nachdem die Serie bereits von SundanceTV in den Vereinigten Staaten gezeigt wurde, wo sie mit respektablem Erfolg startete. In einem Interview mit dem Focus  unterhielt sich Produzent Nico Hofmann kürzlich über eine mögliche Fortsetzung von Deutschland 83 (via DWDL ). Für den Produzenten zeichnet sich eine Weiterführung ab. Die Nachfrage durch den Erfolg in den USA verlange nach einer zweiten Staffel. Dafür wurden demnach auch schon die Drehbücher unter dem Titel Deutschland 86 in Auftrag gegeben. Auf die Frage, ob eine zweite Staffel zustande kommen würde, antwortete Hofmann:

Ja. Und der Kabelsender Sundance TV, der in den USA Deutschland 83 gezeigt hat, ist dabei, und auch sonst gibt es weltweit Interesse an einer Fortsetzung.

Bisher schultert RTL jedoch den Großteil der Kosten für die Serie. Dementsprechend verhalten sind die Antworten seitens der Verantwortlichen des Senders, bevor die Serie hierzulande überhaupt angelaufen ist. Nichtsdestotrotz bestätigte auch Christian Körner, Sprecher von RTL, dass die Arbeit bereits begonnen habe. Allerdings wolle man abwarten, ob die Serie neben Kritikern auch die Zuschauer überzeugen könne:

Wir hoffen, dass 'Deutschland 83' nicht nur die Kritiker begeistert, sondern auch die Zuschauer. Um dann schnell nachlegen zu können, haben wir die Drehbücher für eine mögliche Fortsetzung längst in Auftrag gegeben. Jetzt warten wir den Start der Serie ab.

Um zu erfahren, wie der sich gestaltet, müssen wir uns noch bis Donnerstag gedulden.

Seid ihr gespannt auf Deutschland 83?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News