Diablo 3 ehrt verstorbenen Entwickler mit mächtigem Item

29.07.2015 - 12:00 Uhr
Ein ganz besonderes Artefakt
Blizzard
Ein ganz besonderes Artefakt
2
0
Mit Kanai's Cube, einem mächtigen Werkzeug, das an den Horadrim-Würfel aus Diablo II erinnert, möchten die Entwickler von Blizzard an Kevin Kanai Griffith erinnern, der lange Jahre als Artist diente und im letzten Jahr an Krebs verstarb.

Wenn der letzte Endboss eines Videospiels zu Boden geht und die Credits über den Bildschirm flimmern, dann lässt sich vor allem bei Titeln, an denen viele Menschen gearbeitet haben, beobachten, wie plötzlich auch die Namen der Babys angezeigt werden, die während der Arbeiten geboren wurden. Leider sind dies aber nicht die einzigen tiefen Einschnitte, die auf die Entwicklerstudios zukommen können.

Mehr: Unermüdlicher Diablo III-Spieler erreicht Level 2000 

Kevin Kanai Griffith trat seine Stelle bei Blizzard im Jahr 2005 an und hat seitdem mit seinen Artworks, Zeichnungen und Visionen den Look von Blizzards Titel über die Jahre maßgeblich geprägt. Neben seiner Arbeit an World of Warcraft war Griffith vor allem mit der ersten Version von Diablo III beschäftigt. Im Februar 2012 wurde er mit einer seltenen Form von Krebs diagnostiziert und verstarb schließlich im Oktober des letzten Jahres.

Um ihren Freund und Kollegen zu ehren, haben sich die Entwickler von Diablo III nun etwas ganz besonderes ausgedacht, denn mit dem kommendem Patch 2.3.0 wird Kevin Kanai Griffith nicht einfach nur irgendwo versteckt erwähnt, ihm wird ein ganz eigenes, mächtiges Item gewidmet. Kanai's Cube ist an den bekannten Horadrim-Würfel aus Diablo II angelehnt und soll Fähigkeiten besitzen, die laut dem offiziellen Blogeintrag  "die Art und Weise ändern wird, wie wir Items betrachten".

Mit dem Würfel, der von dem verstorbenen Babarenkönig Kanai bewacht wird, lassen sich die magischen Fertigkeiten von Items extrahieren und sammeln. Diese können dann vom Spieler genutzt werden, ohne dass er die eigentlichen Items dazu benötigt. Vor allem wenn bereits alle Slots voll sind, kann solch eine Möglichkeit Wunder wirken. Die genaue Funktionsweise könnt ihr im obigen Video sehen oder direkt im Blogeintrag  nachlesen.

Was haltet ihr von der Geste?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News