Diablo 3, StarCraft 2 & Co. — Das war die Blizzcon 2015

09.11.2015 - 16:00 Uhr
Das war die Blizzcon 2015
Blizzard Entertainment
Das war die Blizzcon 2015
0
0
Die Blizzcon ist vergangenes Wochenende über die Bühne gerollt und wir haben für euch die wichtigsten Informationen jenseits der Patchnotes und Detail-Analysen zusammengefasst.

Fans kamen während der Hausmesse von Blizzard auch dieses Jahr wieder voll auf ihre Kosten: Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung präsentierte der Riesenkonzern neue Informationen und Updates zu ihren Spielen World of Warcraft, Overwatch, StarCraft II: Wings of Liberty, Diablo III, Hearthstone: Heroes of Warcraft und Heroes of the Storm. Wir verzichten allerdings darauf, die vielen aktualisierten Patchnotes und Detail-Änderungen aufzulisten, sondern konzentrieren uns auf die wesentlichen Ankündigungen.

Der Warcraft-Film "The Beginning" zeigt seinen ersten Trailer

Der offizielle Film zum Warcraft-Universum namens "The Beginning" zeigte sich im Zuge der Blizzcon 2015 erstmals vor einem großen Publikum und soll in Deutschland am 26. Mai 2016 in die Kinos kommen. Wir hatten bereits die Gelegenheit, mit dem Regisseur Duncan Jones zu sprechen und haben ihn persönlich über den Film ausgequetscht. 

World of Warcraft: Legion kommt

Die kommende WoW-Erweiterung namens Legion kann ab sofort vorbestellt werden und lockt neue sowie alte Spieler mit einem ziemlich beeindruckenden Trailer:

Außerdem sollen unter anderem die neuen Quest-Gebiete mit der Stufe eures Charakters skalieren. Fans wird es freuen!

StarCraft II wird doch noch größer

Der Release der dritten großen Erweiterung des StarCraft-Universums namens Legacy of the Void erscheint bereits am 10. November und trotzdem soll danach nicht Schluss sein: Blizzard enthüllte nun neue Pläne, auch über den DLC hinaus weitere Minikampagnen rund um die Heldin Nova in Zukunft zu veröffentlichen. Spieler, die neben dem Multiplayer auch gerne in die Geschichte des Franchises eintauchen, werden sich über diese Aussichten also besonders freuen dürfen.

Overwatch soll richtig durchstarten

Overwatch lässt seit einigen Tagen vermehrt Spieler in die noch geschlossene Beta strömen und macht bisher einen überdurchschnittlich guten Eindruck. Obwohl sich mit dem Shooter Blizzard in für sie bisher unbekanntes Gewässer gewagt hat, scheint sich das Risiko auszuzahlen: Auch wir waren nach den ersten Stunden begeistert. 

Ab sofort kann da Spiel auch vorbestellt werden und soll im Sommer 2016 erscheinen. Weiterhin bestätigte Blizzard, dass Overwatch kein Free to Play-Modell unterstützen, sondern als klassische Vollversion erscheinen wird.

Heroes of the Storm

Das MOBA von Blizzard stockt weiterhin seine Heldenriege auf: So wurde auf der Blizzcon der Oger-Magier Cho'gall als neuer Champion vorgestellt, der von zwei Spielern gleichzeitig gesteuert werden kann. Das ist eine absolute Neuerung im Genre und ich bin gespannt, wie sich der Held in der Praxis anfühlen wird. Zudem erhält das das Spiel mit der Arena einen gänzlich neuen Spielmodus, der für schnelle Spiele zwischendurch ausgelegt ist.

Diablo III vergrößert seine Spielwelt

Das Action-Rollenspiel Diablo 3 stand zwar dieses Jahr nicht im Fokus, wurde aber trotzdem nicht von Blizzard vergessen. Im kommenden großen Update gesellen sich neue Gegner, weitere Gebiete und einige Detail-Verbesserungen zu einem ohnehin bereits gelungenen Spiel.

Das waren die wichtigsten Highlights und Neuigkeiten der Blizzcon 2015 — welche der Ankündigungen hat euer Herz besonders jubeln lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News