Diablo 4 – Stellenausschreibung deutet neuen Teil an

Diablo 3
© Blizzard Entertainment
Diablo 3
Diablo IV - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Zeit für einen Blick in die Gerüchteküche. Neue Stellenausschreibungen bei Blizzard heizen diese nämlich ganz schön auf und lassen vermuten, dass eventuell bereits an einem Nachfolger zu Diablo III gewerkelt wird.

Lighting Artist, einen Senior Character Artist und Senior Concept Artist für ein noch unangekündigtes Projekt werden aktuell gesucht und sie alle sind in der Kategorie Diablo auf der Seite zu finden.

Mehr: The Surge ist mehr als SciFi-Dark Souls & zeigt erste Screenshots

Die erste Vermutung ist natürlich, dass es sich um ein weiteres Add-On im Stil von Diablo 3: Reaper of Souls handeln könnte, die Stellenbeschreibung selbst klingt aber doch so als könne es sich um etwas Größeres aka Diablo IV handeln. Besonders der Einleitungssatz sticht dabei hervor:

Blizzard Entertainment sucht nach einem außergewöhnlich begabten und passionierten Senior Character Artist für ihr nächstes Hit-Spiel.

In der Ausschreibung für den Light Artist wird zusätzlich von neuen Charakteren und nie zuvor gesehenen Welten in ihrem nächsten Hit-Spiel gesprochen. Damit können wir einen neuen DLC oder ein Add-On eigentlich ausschließen und vielmehr hoffnungsvoll ein paar Schritte in Richtung Diablo IV machen.

Mehr: Steam Bundles werden günstiger, wenn ihr Spiele bereits besitzt

Diablo III wurde 2012 für PC veröffentlicht, die Versionen für PS3 und Xbox 360 folgten ein Jahr später, die Versionen für PS4 und Xbox One im Jahr 2014, in dem auch Reaper of Souls veröffentlicht wurde. Zwischen der Veröffentlichung von Diablo II und Diablo III lagen bekanntlich 13 Jahre. Hoffen wir, dass es bis zu Diablo IV nicht wieder so lange dauert. Ansonsten nehmt euch besser für 2025 nichts vor.

Eine offizielle Stellungnahme von Blizzard Entertainment steht noch aus, wir halten euch aber auf dem Laufenden, sofern sich daran etwas ändert. Bis das geschieht, könnt ihr euch immerhin ihrem neuesten Projekt Overwatch widmen, dessen Closed Beta heute für einen ganzen Schwung neue Spieler die Pforten geöffnet hat.

Freut ihr euch auf Diablo IV oder verbringt ihr lieber weiterhin Zeit mit Diablo III?

moviepilot Team
freakingmuse Rae Grimm
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen und brauche dafür sehr viel Kaffee.

Deine Meinung zum Artikel Diablo 4 – Stellenausschreibung deutet neuen Teil an

7b437c0ab55f4c6583714cf732e55e72