Diablo-Fan spielt Raubkopie & entschuldigt sich 19 Jahre später

21.03.2016 - 16:25 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Diablo
Blizzard
Diablo
0
0
Über Jahre hinweg behielt er sein dunkles Geheimnis für sich, doch als er dem Macher von Diablo gegenüberstand, fasste ein Fan Mut und entschuldigte sich dafür, dass er sich das Action-RPG vor 19 Jahren als Raubkopie besorgt hatte.

Es ist wirklich keine schöne Sache, aber Raubkopien gehören seit jeher zum Alltag in der Videospielbranche. Egal wie viel Mühe sich die Entwickler geben, es gibt immer ausreichend Spezialisten, die einen Weg finden, die Spiele kostenlos zu ergattern. Aber es gibt auch Hoffnung, denn manche Spieler bereuen ihre Taten und entschuldigen sich öffentlich, auch wenn das fast 20 Jahre dauert.

Mehr: Diablo II – Blizzard pflegt das RPG noch 16 Jahre nach Launch 

Im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference gab sich David Brevik  die Ehre, der 1997 für das erste Diablo verantwortlich war. In seinem Panel sprach er darüber, wie der Rollenspiel-Klassiker ursprünglich aussah  und wie wir letztlich das Spiel bekommen haben, das wir bis heute lieben. Der Diablo-Fan Shivam Bhatt  hat das Spiel derart ins Herz geschlossen, dass er den Mut fasste, während einer Fragerunde auf Brevik zuzugehen und sich dafür zu entschuldigen, dass er sich als Teenager eine Raubkopie besorgt hatte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In einem symbolischen Akt drückte Bhatt dem Diablo-Macher etwas Geld in die Hand und bedankte sich für die tolle Arbeit an dem RPG. Brevik selbst war sichtlich begeistert von der Geste und die beiden scheinen schnell Freundschaft geschlossen zu haben. (via Destructoid )

Habt ihr Diablo damals auch gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News