Diablo II – Blizzard pflegt das RPG noch 16 Jahre nach Launch

11.03.2016 - 16:10 Uhr
Diablo II
Blizzard
Diablo II
0
0
Ein neuer Patch bringt Diablo II zurück. Statt neue Inhalte zu liefern, beseitigt das Update Glitches, die auf moderner Hardware auftreten und bringt Verbesserungen gegen Cheater mit sich.

Blizzard hat zum ersten Mal seit fünf Jahren einen Patch für Diablo II  veröffentlicht. Dieser stabilisiert das Action-RPG auf modernen Computern und beseitigt einige Glitches, die mit neueren Betriebssystemen zusammenhängen. Außerdem soll das Update dabei helfen, Cheatern das Handwerk zu legen und Hacker vom Spiel fernzuhalten. Blizzard hat auch einen Launcher veröffentlicht, der Diablo II auf OSX startet, sodass nun auch Mac-Besitzer problemlos ins Spiel gelangen können.

Mehr: Grim Dawn – Das sagt die Presse zur großen Diablo 3-Konkurrenz 

Laut dem Studio ist die Community von Diablo II auch heute noch sehr groß und aktiv. Deswegen sei dieser Patch auch nicht das letzte Update, sondern viel mehr der Beginn einer "Reise". Was genau Blizzard alles geplant haben könnte, bleibt zunächst unklar. Weitere Verbesserungen der Stabilität sind aber sicher nie verkehrt. Ob es sogar neue Inhalte geben könnte, steht hingegen in den Sternen. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass Blizzard diesen Aufwand in Diablo III investiert. Seit der Reaper of Souls-Erweiterung hat es dort keine größeren Updates mehr gegeben.

Werdet ihr Diablo II jetzt wieder spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News