Gesponsert

Die Top 10 der besten Anführer aus Civilization

28.10.2014 - 08:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Neue Welten
Firaxis
Neue Welten
9
3
Mit dem Release von Civilization: Beyond Earth verabschieden wir uns von den historischen Figuren, die ihren jeweiligen Nationen über Jahrhunderte als Lenker und Denker vorgestanden haben. Wir stellen eine Liste der besten ihrer Art zusammen.

Wer in Civilization stets fleißig auf die Forschung gesetzt hat, konnte irgendwann seine sieben Sachen packen, sich in den Weltraum aufmachen und damit die Partie gewinnen. Civilization: Beyond Earth lässt uns nun erstmals da beginnen, wo die Vorgänger aufhörten.

Obwohl dieser neue Blick auf die Zukunft jede Menge neue Möglichkeiten birgt, müssen wir uns aber auch leider von den historischen Anführern verabschieden, mit denen wir bislang die Geschicke unserer Nationen lenkten.

Zur Einstimmung auf das neue Kapitel, das Civilization: Beyond Earth aufschlägt, schauen wir noch einmal auf die charismatischen Herrscher und haben eine Liste der zehn besten Anführer zusammengestellt.

10. Attila - Hunnenreich

Attila, der Hunne


Wer den Beinamen "Geißel Gottes" trägt, wird wohl eher selten zu Pool-Partys eingeladen. Vielleicht ist das der Grund für den Terror, den Attila im 5. Jahrhundert auf Europa ausübte. Brandschatzungen können aber natürlich auch Spaß machen, was wir vor allem daran sehen, dass Attila in Civilization mit der besonderen Eigenschaft daherkommt, geplünderte Städte doppelt so schnell niederbrennen zu können. Wie ungemein praktisch... 

9. Kamehameha - Polynesien

Kamehameha


Dieser Name! Mit der fast schon verspielten Aneinanderreihung einfacher Silben hat der erste König von Hawaii nicht nur
 Akira Toriyama und dessen Dragonball-Reihe inspiriert, sondern galt auch unter dem eigenen Volk als gütiger und gerechter Herrscher, der die polynesischen Inselgruppen mit etwas ausländischer Hilfe zu vereinen wusste. Jeder, der es in Civilization mal über den Seeweg probieren möchte und zugleich exotische Lässigkeit sucht, ist bei Kamehameha gut aufgehoben.

8. Wu Zetian - China

Wu Zetian


Das Reich der Mitte wurde seit jeher von Männern dominiert, dennoch hat sich Wu Zetian durchsetzen können und ging als einzige weibliche Regentin in die Geschichte Chinas ein. Ihr scharfsinniges Gefühl für das Militär sorgte dafür, dass die gewaltigen Grenzen ihres Reichs sicher blieben. China war unter Wu Zetian nicht gerade für regen kulturellen Austausch mit dem Ausland bekannt, der Fokus auf sich selbst ist sowohl Stärke als auch Schwäche der chinesischen Kaiserin.

7. Harald Blauzahn - Dänemark

Harald Blauzahn


Mit der kabellosen Datenübertragung hat der Dänen-König Harald Blauzahn direkt zwar nicht mehr so viel am Hut, dennoch hat er sich ordentlich herumgetrieben und sich neben der Normandie und Schweden auch mit dem Heiligen Römischen Reich angelegt. Er kam zwar erst über ein Civilization V-DLC in die Herrscherriege, aber allein mit der Zivilisations-Eigenschaft der Wikingerwut hat der wütende Skandinavier mit den Hörnerhelmen unser Herz annektiert. 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News