Die 10 besten Charakter-Editoren aller Zeiten

23.01.2016 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Eve Online hat einen der besten Charakter-Editoren aller Zeiten
CCP Games
Eve Online hat einen der besten Charakter-Editoren aller Zeiten
2
2
Black Desert Online zeigt, wie ein Character Editor aussehen sollte. Das MMO ist allerdings nicht das einzige Spiel, das verstanden hat, wie man Figuren-Bastlern eine Freude macht. Welche Spiele das noch besonders gut können, erfahrt ihr in meiner Liste der besten Character Creators.

Für viele sind sie nicht nur ein Weg, ein Spiel persönlicher zu machen und sich mit einem Charakter besser identifizieren zu können, sie sind fast ein eigenes Spiel: Charakter-Editoren. Sie geben uns die Möglichkeit, nicht auf einen vorgegebenen Helden oder eine vorgegebene Heldin zurückgreifen zu müssen, sondern lassen uns einen eigenen Protagonisten gestalten, mit dem wir im besten Fall viele, viele Stunden verbringen werden.

Diese Woche machte Black Desert Online mit der Veröffentlichung seines kostenlosen  und ziemlich großartigen Charakter-Editors auf sich aufmerksam. Für mich ist das eine fantastische Ausrede, die besten Character Creators aller Zeiten einmal Revue passieren zu lassen und euch meine Favoriten vorzustellen.

Viel Spaß!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News