Die 10 besten Story-DLCs aller Zeiten

01.08.2015 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Last of Us – einer der besten DLCs aller Zeiten
Sony
The Last of Us – einer der besten DLCs aller Zeiten
3
0
Sie gelten als die Wurzel allen Übels, dabei können sie doch so großartig sein und uns zusätzlichen Spaß noch lange nach dem Ende eines Spiels bieten. Die Rede ist von Downloadcontent aka DLC. Welche Erweiterungen ihr nicht verpassen solltet, könnt ihr hier nachlesen.

Downloadcontent hat keinen guten Ruf. Allein in diesem Jahr gab es schon mehrmals große Aufschreie, wenn es um zusätzliche Inhalte für große Spiele ging, da viele Publisher den Eindruck erweckten, sehr wenig für sehr viel Geld zu verkaufen.

Ihr glaubt uns nicht? Kein Problem. Wir haben die zehn besten Story-DLCs herausgesucht, die zeigen sollen, dass Downloadcontent nicht immer das Böse ist.

Herausgeschnitten aus dem Spiel, belanglos, zu teuer, … Vorwürfe gegen DLC gibt es viele – und häufig sind sie berechtigt. Häufig heißt aber nicht immer, denn es gibt einige fantastische Zusatzinhalte, die ihr Geld nicht nur wert sind, sondern das Spiel manchmal nicht nur verbessern, sondern sogar noch übertrumpfen können.

Was ist euer liebster zusätzlicher Inhalt und welcher DLC hätte unbedingt auf diese Liste gemusst?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News