Die 10 erfolgreichsten Spiele des Jahres auf Facebook

Mortal Kombat X hat es auch auf die Liste geschafft – warum wohl?
© Warner Bros. Interactive Entertainment
Mortal Kombat X hat es auch auf die Liste geschafft – warum wohl?

Erst gestern berichteten wir euch von den beliebtesten Gaming-Videos des Jahres, die YouTube offiziell bekannt gab. Aber nicht nur die Video-Plattform hat sich Gedanken über das vergangene Jahr gemacht, auch Facebook hat eine Top 10 der Spiele veröffentlicht, über die im letzten Jahr am meisten diskutiert wurde.

Mehr: Game Awards 2015 – The Witcher 3 ist Spiel des Jahres & andere Gewinner

Zwar finden hier auch die Gewinner anderer Jahresendlisten ihren Platz, insgesamt funktioniert Facebook aber doch etwas anders.


Dass Mortal Kombat X vor Fallout 4 liegt oder dass es sogar der kleine Mobile-Hit Pac-Man 256 unter die Top 10 geschafft hat, überrascht mich tatsächlich ein wenig. Die Liste wurde zwar neutral aus den Erwähnungen erstellt, die die einzelnen Spiele bekommen haben, doch Facebook hat auch Awards verliehen, die Spiele auszeichnet, die besonders Facebook-affin waren.

So geht der Preis für die erfolgreichste Gaming-Seite auf Facebook an League of Legends und Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wurde für die beste Facebook-Werbekampagne ausgezeichnet.

Welches Spiel habt ihr an der Spitze erwartet?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Die 10 erfolgreichsten Spiele des Jahres auf Facebook