Die 10 Spiele, auf die wir sehnlichst warten

15.08.2015 - 09:00 Uhr
Red Dead Redemption
Rockstar Games
Red Dead Redemption
8
1
Half Life 3 ist das Paradebeispiel für einen Titel, den wir uns so eifrig wünschen, dass wir am liebsten bei den Entwicklern an der Tür klopfen würden. Doch auch von vielen weiteren Spielen wünschen wir uns, dass sie irgendwann Realität werden.

Videospiele sind so einnehmend, dass sie uns nicht nur physisch vor dem Bildschirm fesseln, sondern auch täglich und nächtlich in unserer Gedankenwelt wüten, sogar wenn sie nicht unmittelbar existent sind. Die zuweilen unermesslich große Vorfreude auf bevorstehende Spiele-Releases hält uns vom Schlafen und von der Arbeit fern; Sie macht den Alltag weniger fade und befördert uns geistlich schon vor dem eigentlichen Tag X auf die behagliche Couch.

Auch Spiele, die niemals einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten haben, von denen möglicherweise gar nicht sicher ist, dass es sie überhaupt jemals geben wird, sorgen für ähnlich beflügelnden Wirbel in unseren Köpfen - vielleicht sogar intensiver. Was folgt, sind zehn genau solcher Spiele.

Gemeint sind potenzielle Nachfolger von etablierten Spielen oder Spielereihen, die nur danach schreien, endlich fortgesetzt zu werden. Gemeint sind aber auch Titel, die allenfalls in einem einzelnen Screenshot oder in einer einzigen kurzen Ankündigung des jeweiligen Entwicklers oder Publishers an die Oberfläche traten, aber anschließend sofort wieder sang- und klanglos untergingen.

Natürlich seid auch ihr herzlich eingeladen, uns euren sehnlichst erwarteten Titel mitzuteilen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: