Die 20 besten Pokémon aller Zeiten

© Tokyo TV
Glurak

Meine Kollegin Janna und ich sind begeisterte Pokémon-Trainerinnen und schon seit der ersten Generation mit viel Herzblut bei der Sache. Kein Wunder also, dass wir zwischen den Editionen Pokémon Rot & Blau und Pokémon X & Y viele verschiedene Wesen lieben gelernt haben.

Mehr: Gotta catch 'em all – Alle Pokémon-Spiele in unserer Timeline

Im Anschluss haben wir uns deshalb ganz besonders angestrengt, um uns auf 20 Taschenmonster zu beschränken, die wir euch nun in unserer Liste der besten Pokémon aller Zeiten präsentieren. Dazu gehören Exemplare, die einfach zuckersüß sind, genauso wie Taschenmonster mit besonders interessanten Hintergrundgeschichten. Selbstverständlich sind wir auch sehr neugierig auf eure Favoriten aus diesem Franchise, das einige von uns schon von Kindesbeinen an verzaubert. Lasst sie uns einfach in den Kommentaren wissen.

Und nun: Viel Spaß!

Nächste Seite
Community Autor
du folgst
entfolgen
Winterkind. Lipstick stains & video games. Mythical Beast. In einer festen Beziehung mit Kaffee.

Deine Meinung zum Artikel Die 20 besten Pokémon aller Zeiten

2932f47272de402bb465166fb2a1233f