Die 20 besten Pokémon aller Zeiten

25.02.2016 - 09:00 Uhr
Glurak
Tokyo TV
Glurak
3
0
Diesen Samstag wird das Pokémon-Franchise runde zwanzig Jahre alt. Grund genug, um auf sechs bisherige Generationen von Taschenmonstern zurückzublicken und uns mit viel Herz unseren Lieblingen zu widmen.

Meine Kollegin Janna und ich sind begeisterte Pokémon-Trainerinnen und schon seit der ersten Generation mit viel Herzblut bei der Sache. Kein Wunder also, dass wir zwischen den Editionen Pokémon Rot & Blau und Pokémon X & Y viele verschiedene Wesen lieben gelernt haben.

Mehr: Gotta catch 'em all – Alle Pokémon-Spiele in unserer Timeline 

Im Anschluss haben wir uns deshalb ganz besonders angestrengt, um uns auf 20 Taschenmonster zu beschränken, die wir euch nun in unserer Liste der besten Pokémon aller Zeiten präsentieren. Dazu gehören Exemplare, die einfach zuckersüß sind, genauso wie Taschenmonster mit besonders interessanten Hintergrundgeschichten. Selbstverständlich sind wir auch sehr neugierig auf eure Favoriten aus diesem Franchise, das einige von uns schon von Kindesbeinen an verzaubert. Lasst sie uns einfach in den Kommentaren wissen.

Und nun: Viel Spaß!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News