Die 25 Indie-Highlights des Jahres 2015

24.01.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die am sehnlichsten erwarteten Indie-Games 2015
Heart Machine / Devolver Games / Hello Games / Visiontrick Media / Capybara Games
Die am sehnlichsten erwarteten Indie-Games 2015
7
3
Haben euch die großen Publisher im letzten Jahr mehrfach enttäuscht? Dann könnt ihr ihnen auch einfach entsagen und euch auf die kommenden Indie-Highlights freuen, die wir für euch zusammengestellt haben. Bei 25 Top-Titeln ist für jeden etwas dabei.

In den zwei Wochen haben wir euch schon einen kleinen Einblick darauf verschafft, welche Blockbuster aus Genres wie Horror , Shooter  oder Action-Adventures  dieses Jahr eure Aufmerksamkeit verlangen und es eventuell in eure Sammlung schaffen sollten. Neben den Genre-Titeln mit AAA-Abstammung gibt es aber auch jede Menge kleinere Spiele, die von unabhängigen Studios stammen, die nicht dieselbe Aufmerksamkeit generieren können, wie Electronic Arts, Ubisoft und Co.

Damit euch aufgrund fehlenden Marketing-Budgets kein potenzielles neues Lieblingsspiel entgeht und ihr nicht die ein oder andere Perle verpasst, haben wir 25 Indie-Spiele aus allen möglichen Genres für euch herausgesucht, die ihr dieses Jahr im Auge behalten solltet. Leider haben viele von ihnen noch keinen Release-Termin, der über "irgendwann 2015" hinaus geht und Highlights wie WiLD und Routine sind völlig ausgefallen, da noch nicht einmal feststeht, ob sie überhaupt dieses Jahr erscheinen.

Aber genug geredet, hier sind unsere 25 Indie-Highlights, auf die wir uns 2015 besonders freuen.

Everybody's Gone to the Rapture 


Bekannt durch Dear Esther  und Amnesia: A Machine for Pigs  läutet The Chinese Room 2015 die vielleicht stimmungsvollste Apokalypse der Spielegeschichte ein. Sechs Charaktere erzählen ihre persönliche Geschichte während des Endes der Welt, das ihr mit euren Entscheidungen beeinflussen könnt. Nachdem es lange still um Everybody’s Gone to the Rapture war, soll der PS4-Exklusivtitel dieses Jahr erscheinen.

That Dragon, Cancer


Das wahrscheinlich emotional härteste Spiel des Jahres steht im Oktober an, wenn That Dragon, Cancer auf PC und Ouya die Geschichte einer Familie erzählt, deren kleiner Sohn an Krebs erkrankt ist. Das ungewöhlich ernste Indie-Game wird entwickelt von der Familie Green, die damit die Krankheit und den Tod ihres eigenen Kindes verarbeitet.

Below 


Wenn Dark Souls  auf Legend of Zelda: The Wind Waker  und Superbrothers: Sword & Sworcery  trifft, entsteht Below. Das ist zumindest der erste Eindruck des neuen roguelike, zufällig generierten Dungeon-Crawlers von Capybara Games, an dem ihr euch nächstes Jahr vorerst exklusiv auf Xbox One die Zähne ausbeißen sollt. Die Musik stammt erneut von Jim Guthrie, der bereits Sword & Sworcery stimmungsvoll unterlegte.

Volume


Was wäre, wenn Microsofts Büroklammer ein militärisches Trainingsprogramm wäre, das von Robin Hood zur Simulation von Raubüberfällen verwendet wird? Diese Frage beantwortet Thomas Was Alone -Schöpfer Mike Bithell mit Volume. Der Antagonist, dem ihr euch in dem tötungsfreien Stealth-Spiel entgegenstellt, wird übrigens gesprochen von Andy Serkis. Wann Volume erscheint, wissen wir leider nicht, dafür ist immerhin bekannt, dass es auf PC, PS4 und PS Vita erscheint.

No Man's Sky 


Wer die nächsten 500 Milliarden Jahre nichts vor hat, der darf sich dieses Jahr dem Science-Fiction-Adventure No Man’s Sky widmen. Der Nicht-mehr-Geheimtipp ist seit seiner Ankündigung in aller Munde und lässt euch auf PC und PS4 eine unendliche Anzahl prozedural generierter Planeten mitsamt ihrer Flora und Fauna erkunden – Weltraumdinosaurier inklusive.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News