Die 7 besten Weltkriegs-Shooter, an die wir uns noch heute erinnern

03.02.2016 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Call of Duty 2
Activision
Call of Duty 2
1
1
Bis vor Kurzem schien der Zweite Weltkrieg als Shooter-Szenario ausgedient zu haben. Doch die Ankündigung von Battalion 1944 weckt nun nicht nur den Wunsch nach mehr Spielen mit diesem Setting, sondern auch Erinnerungen an Klassiker des Genres.

Kaum zehn Jahre ist es her, als nur noch wenige Action-Fans zum gefühlt zwanzigsten Mal Omaha Beach stürmen oder sich durch die Ruinen von Berlin kämpfen wollten. Denn damals gab es kaum ein großes Shooter-Franchise, das nicht irgendwann mal den Zweiten Weltkrieg aufgriff oder von vornherein auf dieses Szenario setzte.

Doch die Zeiten haben sich geändert und viele Spieler haben sich an den immer gleichen Zukunftsvisionen sattgesehen. Da kommt die Ankündigung von Battalion 1944  gerade recht, um uns an Call of Duty , Medal of Honor  und Co. zurückzuerinnern.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News