Die 7 Shooter-Highlights des Jahres 2015

22.01.2015 - 09:00 Uhr
Auch 2015 wird wieder scharf geschossen
Deep Silver / Microsoft / Electronic Arts
Auch 2015 wird wieder scharf geschossen
SW
5
0
Das Genre der Shooter ist eines der umsatzstärksten überhaupt, daran dürfte sich auch dieses Jahr nichts ändern. Schuld daran sind vor allem diese sieben Vertreter, auf die Gamer sehnsüchtig warten.

Jedes Jahr versorgen uns die großen Franchises Call Of Duty und Battlefield  mit neuen Ablegern, 2015 erwarten uns allerdings auch andere Shooter, die jeder Fan auf dem Schirm haben sollte. Wir präsentieren euch die sieben vielversprechendsten Genre-Vertreter.

Homefront: The Revolution


Als der Shooter Homefront  2011 erschien, verwandelte sich Vorfreude bei vielen in Enttäuschung, denn das Spiel schaffte es nicht, die eigentlich sehr interessante Exposition durchgehend motivierend weiterzuführen. In dem Spiel schlüpfen wir in die Rolle eines US-Amerikaners mitten in der Invasion der Nordkoreaner. The Revolution  setzt vier Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils ein, mittlerweile konnten einige Regionen der Vereinigten Staaten durch US-Truppen zurückgewonnen werden. Aus diesem Grund verlagern die Invasoren ihre Angriff auf den Osten des Landes und der Protagonist Ethan Brady ist Teil der Verteidigung.

Die Entwicklung des Spiels war teilweise eine wahre Irrfahrt, denn als die Kaos Studios geschlossen wurden, übernahm Crytek das Projekt. Aufgrund finanzieller Probleme landete das Spiel dann letztlich beim neu gegründeten Deep Silver Dambuster. Eine solch holprige Entwicklung ist selten ein gutes Zeichen, weswegen wir gespannt sein dürfen, ob Homefront: The Revolution eine Überraschung oder ein Desaster wird.

Halo 5: Guardians


Die Platzierung von Halo 5: Guardians  auf einer Highlight-Liste ist wohl fast schon selbsterklärend, schließlich ist das Franchise das Zugpferd schlechthin für Microsoft. Während die Fangemeinde bereits sehnsüchtig auf den neuen Ableger wartet, tummeln sich bereits einige in der Multiplayer-Beta, durch die der Entwickler vor dem Release noch einmal jede Menge Feedback bekommt, das Optimierungen nach sich ziehen wird.

Kann Halo 5 der Xbox One den dringend nötigen Schubser im Kampf gegen die PS4 geben? Im Herbst 2015 diesen Jahres wissen wir mehr, einen genauen Releasetermin gibt es leider noch nicht.

Human Element


Human Element  dürften die wenigsten von euch auf dem Schirm haben, denn wirklich viel darüber wissen wir noch nicht. Die Entwicklung des Online-Shooters wurde bereits im Sommer 2012 vom Indie-Studio Robotoki angekündigt, allerdings war damals noch vorgesehen, ein Prequel für die Ouya zu veröffentlichen. Dass das eine wahrlich dumme Idee war, merkte Robotoki schnell selbst, weswegen sie schnell verworfen wurde.

Darum ist Human Element mittlerweile ein Open World-Titel mit Rollenspiel-Anleihen und wirkt auf den ersten Blick wie ein Mix aus RAGE  und Borderlands . Die Handlung spielt 35 Jahre nach einer Zombie-Apokalypse, ein großer Teil der Spielwelt ist verlassen und/oder zerstört. Zusammen mit anderen Überlebenden könnt ihr Gefechte gegen die Untoten bestreiten, außerdem wird es PvP-Modi geben, in denen ihr in Fünfer-Teams um Ressourcen kämpft. Die Spielmodi vermischen dabei aus anderen Titeln Bekanntes, weswegen Human Element zu einem echten Geheimtipp werden kann.

Weitere Highlights findet ihr auf der nächsten Seite.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News