Die 7 Shooter-Highlights des Jahres 2016

10.01.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Was erwartet uns noch in diesem Jahr?
Blizzard Entertainment
Was erwartet uns noch in diesem Jahr?
2
0
Das kommende Jahr hält viele große Titel für uns bereit und auch das klassische Genre der Shooter wird breit bedient. Wir haben uns entschieden und präsentieren euch die sieben wichtigsten Shooter-Highlights des Jahres 2016.

Zwar kann es manchmal etwas nerven, wenn Videospiele oft auf das Shooter-Genre reduziert werden, aber das bedeutet nicht, dass nicht auch in diesem Jahr aufregende und spannende Vertreter auf uns warten. Natürlich gibt es die üblichen Verdächtigen, die uns jedes Jahr aufs Neue ihren Besuch abstatten, aber das Jahr 2016 weiß auch mit Neulingen und Shooter-Experimenten zu überraschen.

Viel Spaß mit den sieben Shooter-Highlights des Jahres!

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2


Glaubt es oder glaubt es nicht, aber Plants vs. Zombies: Garden Warfare gehörte zu den besten Multiplayer-Shootern im Jahre 2014. Dabei schien sich die Mobile-Vorlage so gar nicht für einen vollwertigen Ableger für PC und Konsolen zu eignen, schon gar nicht in Verbindung mit dem vollkommen andersartigen Gameplay.

Hoffentlich wird auch Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 ähnlich humorvoll, denn in Sachen Umfang scheint sich der bunte Third Person-Shooter schon gut zu machen. Sechs neue Klassen und ein neuer Modus namens Herbal Assault sorgen für frische Gefechte. Und diese werden sich deutlich anders spielen, denn diesmal sind die Pflanzen die Angreifer.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 erscheint am 23. Februar für PC, PS4 und Xbox One.

Doom


Das kommende Reboot des Shooter-Klassikers will uns allen noch einmal zeigen, was die Doom-Reihe seit jeher auszeichnet. Höllendämonen, riesige Waffen, hektisches Gameplay und natürlich die vollkommen überzogene Gewalt sollen Erinnerungen an die Anfänge der Reihe wecken. Wo moderne Shooter uns dazu verleiten, ständig hinter die nächste Deckung zu huschen, spucken wir dem Bösen in Doom mitten ins Gesicht.

Angriff ist die beste Verteidigung und daher bietet Doom keine Cover-Mechaniken und auch unsere Gesundheit regeneriert sich nicht von allein. Für sowas bleibt nämlich keine Zeit, denn wirklich sicher können wir uns hier nur dann fühlen, wenn wir unsere Schrotflinte direkt in das teigige Gesicht der Gegner drücken.

Doom von id Software erscheint am 13. Mai 2016 für PC, PS4 und Xbox One

Overwatch


Dieses Jahr wagt sich Blizzard mit einer neuen IP auf den Markt und traut sich zudem an das ungewohnte Genre der Multiplayer-Shooter heran. In Overwatch muss sich die Menschheit gegen die Bedrohung durch die "Omnic" wehren, eine künstliche Intelligenz, die Roboter auf der ganzen Welt übernimmt und gegen ihre Macher richtet.

In den Multiplayer-Gefechten treten zwei Teams mit jeweils 6 Spielern gegeneinander an. Die Spieler können dabei aus einer Auswahl an einzigartigen Kämpfern wählen, die ihre ganz eigenen Fähigkeiten haben. Overwatch belohnt kooperatives Vorgehen und lässt stumpfe Einzelkämpfer auflaufen. Die Beta hat auch uns überzeugt und die Vorfreude auf den Release gesteigert.

Overwatch von Blizzard Entertainment erscheint im 2. Quartal für PC, PS4 und Xbox One.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News