Die besten Online-Adventskalender für Videospielfans

06.12.2015 - 09:00 Uhr
Weihnachtsstimmung
Ubisoft
Weihnachtsstimmung
0
0
Wie gewohnt weihnachtet es zu dieser Jahreszeit und da dürfen Adventskalender selbstverständlich nicht fehlen. Für alle, die sich noch keinen zugelegt haben und auch zu Nikolaus leer ausgegangen sind, habe ich im Anschluss die besten Online-Adventskalender zusammengetragen.

Alle Adventskalender haben nur einen Zweck — uns das Warten auf Weihnachten (manchmal sogar im wahrsten Sinne des Wortes) zu versüßen. Während winterliche Temperaturen und eine mehr oder minder geschlossene Schneedecke mal wieder auf sich warten lassen, verbreiten zahlreiche Adventskalender im Internet bereits besinnliche Stimmung.

Mehr: Game Awards 2015 – The Witcher 3 ist Spiel des Jahres & andere Gewinner 

  • Der Gamestar-Adventskalender : Den Anfang machen die vierundzwanzig Türchen, die ihr bei den Kollegen von Gamestar öffnen könnt. Ihr erfahrt jeweils einen Tag im Voraus, um was für eine Überraschung es sich handeln wird. Bisher gehörten dazu unter anderem Bundles von Logitech sowie Razer.
  • Der PlayStation-Adventskalender : Der ideale Adventskalender für Platformer-Fans! Ihr schlüpft in die Rolle von Sackboy aus LittleBigPlanet und müsst euch hüpfend auf Rettungsmissionen begeben, um hinter Türchen diverse Videospielcharaktere zu finden.
  • Der GIGA-Adventskalender : Statt Schokolade oder Marzipan erwartet euch im Adventskalender bei den Kollegen von GIGA eine ganze Bandbreite von Preisen aus den Bereichen Technik, Videospielen und Entertainment.
  • Der Gamestop-Adventskalender : Hinter den bereits geöffneten Türchen der vergangenen Tage versteckten sich bei diesem Weihnachts-Countdown die Pip Boy-Edition von Fallout 4 sowie ein kabelloses Headset für die Xbox One.
  • Der 4Players-Adventskalender : Auch bei 4Players werdet ihr mit einem Adventskalender voller Überraschungen beglückt. Dort suchten und fanden schon Gewinne wie Nintendo 3DS und Xenoblade Chronicles X neue Besitzer.
  • Der COMPUTERBILD-Adventskalender : Hier wird sich mit der Beschreibung des Gewinnspiels weit aus dem Fenster gelehnt. Denn wenn man ihr Glauben schenkt, enthält dieser Adventskalender "attraktive Technik-Preise für Männer". Das ist natürlich ausgemachter Unfug, denn ich bin mir sicher, dass sich auch Frauen über die Überraschungen hinter diesen vierundzwanzig Türchen freuen.
  • Der Übergizmo-Adventskalender : Alle Gewinne dieses Weihnachts-Countdowns könnt ihr euch bereits im Vorfeld anschauen. Dazu zählten in der Vergangenheit schon ein Schneidebrettchen im Look des Millenium Falken sowie eine Gaming-Tastatur.


Nur noch ein paar Mal schlafen, dann ist Weihnachten.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News