Die besten Videospiel-Trailer 2014

31.12.2014 - 08:50 Uhr
Die besten Trailer des Jahres
Koch Media / Sony / Ubisoft
Die besten Trailer des Jahres
3
0
Dieses Jahr gab es jede Menge neue Videos, die unsere Vorfreude auf Videospiele steigern sollten. Wir lassen 2014 noch einmal Revue passieren und präsentieren hier unsere Trailer-Highlights des Jahres

Trailer gehören ohne Zweifel zu den wichtigsten Werbemitteln, die ein Spiel haben kann. Sie können ausschlaggebend sein, für den Hype, der um ein Spiel entsteht, und letztlich natürlich auch, ob wir unsere Sammlung um einen bestimmten Titel erweitern oder nicht. Bei der schieren Masse, die jedes Jahr veröffentlicht wird, ist es natürlich leicht, den Überblick zu verlieren und sich nach 12 Monaten Bewegtbildmaterial noch daran zu erinnern, welche Highlights es denn zu sehen gab.

Um eure Erinnerungen ein wenig aufzufrischen haben wir einen Blick zurückgeworfen und die besten Trailer des Jahres herausgesucht. Dabei ist es egal, ob das dazugehörige Spiel letztendlich gut oder schlecht war oder noch gar nicht erschienen ist. Es geht allein um die Präsentation des Videos und wie es für sich allein steht. Viel Spaß bei den besten Videospiel-Trailern 2014!

Uncharted 4: A Thief's End

Natürlich wussten wir, dass an Uncharted 4 gearbeitet wird, bis zur Veröffentlichung des Teasers war allerdings nicht viel mehr bekannt. Diese Stille von Sony und Naughty Dog hat sich auch gelohnt, denn das Resultat war ein kurzer, aber schockierender Trailer, der vielleicht das Ende des charmanten Abenteurers Nathan Drake ankündigte und daher wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Destiny

Mittlerweile hat sich eher Ernüchterung eingestellt, was das neue Spiel von Bungie angeht, das zwar kommerziell erfolgreich war, bei den meisten aber eher den Meh-Faktor anspricht als wahre Begeisterung hervorzurufen. Vor der Veröffentlichung war das allerdings ganz anders, was unter anderem diesem Trailer zu verdanken ist, der dazu beiträgt, dass Live Action-Trailer doch keinen ganz so schlechten Ruf mehr haben müssen.

Sunset Overdrive

Die Schwierigkeit von Live Action-Trailern ist auch Publishern bewusst. Was bietet sich also besser an, als ein Trailer, der zeigt, wie schwierig schon der Dreh zu einem solchen ausfallen kann? Sunset Overdrive könnte mit diesem Werk gelungen sein, den besten Live Action-Trailer in der Geschichte der Live Action-Trailer zu schaffen. Überzeugt euch am besten selbst – ihr werdet es nicht bereuen.

Dragon Age: Inquisition

Mittlerweile wurde schon viel über das fantastische RPG Dragon Age: Inquisition geschrieben, bevor es aber veröffentlicht wurde, gab es einige ebenso großartige Trailer. Unter anderem den stimmungsvollen E3-Trailer, der einen besseren Blick auf eine Version des Inquisitors und seine/ihre Welt gab. Zwar erfahren wir nur wenig über die Handlung, dafür ist die Atmosphäre beeindruckend und bietet Gänsehaut-Potenzial. Vielleicht auch, weil wir mittlerweile wissen, dass der Trailer alle Erwartungen erfüllen konnte.

Tom Clancy's The Division

Auch The Division wurde auf 2015 verschoben, was gerade nach der Sichtung dieses fantastischen Videos traurig stimmt. Stimmungsvoll zeigt uns der Cinematic Trailer Eindrücke von der Postapokalypse, die uns im Third Person-Shooter erwarten und macht The Division so zu einem der am meisten erwarteten Spiele des nächsten Jahres – und seinen Trailer zu einem Video-Highlight 2014.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News