Die Croods 2 wurde eingestampft: Universal und DreamWorks ziehen den Stecker

12.11.2016 - 12:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Croods 2Universal/DreamWorks
5
0
Die Animations-Fortsetzung Die Croods 2 befindet sich schon seit geraumer Zeit in Produktion, wurde von Universal und DreamWorks aber dennoch eingestellt.

Der DreamWorks-Animationsfilm Die Croods war im Jahr 2013 mit 587 Millionen eingespielten US-Dollar weltweit zwar ein großer Erfolg, für das Fortbestehen des Sequels reicht das jedoch nicht. Das Folgeprojekt Die Croods 2 wurde bereits vor dreieinhalb Jahren in die Wege geleitet und nun haben es DreamWorks Animations und Universal offiziell eingestellt, wie die Variety  exklusiv berichtet.

Als Comcast im April 2016 die Animationsschmiede DreamWorks aufkaufte, setzte das NBC Universal, das zu 51 Prozent Comcast gehört, an die Spitze der Entscheidungen bei DreamWorks Animations. Doch das Aus von Die Croods 2 sei keine alleinige Entscheidung von Universal gewesen, wie bei Variety zu lesen ist. Zweifel an der Fortsetzung gab es schon vor der Übernahme und Universal hätte lediglich ausgeführt, was schon lange im Gespräch war.

In Die Croods geht es um eine prähistorische Familie (mit den Stimmen von Nicolas Cage, Catherine Keener, Ryan Reynolds und Emma Stone) und ihr Alltagsleben. Vater Grug will seine Familie in der Höhle haben, Sprössling Eep meint, außerhalb der Höhle ihre Bestimmung zu finden und nur draußen das Leben genießen zu können. Sie hat die immer gleichen vier Wände satt. Als die Höhle eines Tages von einem Erdrutsch zerstört wird, muss sich die große Familie gemeinsam auf machen zu einem Abenteuer.

Zwar gäbe es keine Pläne, das Croods-Franchise in naher Zukunft wiederzubeleben, abgeschrieben sei es deswegen noch nicht. Den rund 30 Mitarbeiter, die an dem Projekt gearbeitet haben, sei wohl mitgeteilt worden, sie könnten hoffentlich an anderer Stelle bei DreamWorks Animations untergebracht werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News