Die Fan-Kampagne 'Portal Stories: Mel' ist das heimliche Portal 3

26.06.2015 - 12:45 Uhr
Endlich neue GeschichtenValve
1
0
Ihr wollt eigentlich schon längst wissen, wie es mit der Portal-Reihe weitergeht, aber Valve hält sich weiterhin bedeckt? Kein Problem, denn die Community erzählt ganz einfach ihre eigenen Geschichten.

Schon das Debüt der Portal -Reihe hat einen Eindruck auf die Spielelandschaft hinterlassen, der kaum noch wegzudenken ist. Egal ob es sich nun um lauwarme The Cake is a lie-Witze handelt oder um die Gesangsstimme von GLaDOS, die Rätsel-Reihe mit dem Dimensions-Kniff gehört einfach dazu. Was aber die Entwicklung von Portal 3 angeht, so bleibt Valve sich selbst treu und scheint damit noch sehr lange warten zu wollen.

Mehr: Die böse Schwester von Portal im Test zu Magnetic: Cage Closed 

Glücklicherweise ist die Community selbst aber mündig genug, um das Ganze einfach selbst in die Hand zu nehmen. Die Fan-Modifikation Portal Stories: Mel  bietet eine Standalone-Kampagne, die mit 6-10 Stunden Spieldauer aufwartet und Kopfnüsse bietet, die selbst Portal 2  in den Schatten stellen. Und kostenlos ist das Projekt auch noch.

Wir übernehmen die Rolle von Mel, einem Versuchsobjekt von Aperture Science, das nach einem 30-jährigen Schlaf erwacht und nur die Ruinen der Forschungseinrichtung vorfindet. Einen neuen Personality Core gibt es ebenfalls, aber ob der auch so charismatisch ist wie Wheatley oder GLaDOS selbst, müsst ihr selbst entscheiden.

Den Launch-Trailer zu Portal Stories: Mel findet ihr oben. Herunterladen könnt ihr euch das Projekt hier .

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News