Die Filmkopfnuss zum Sonntag

10.02.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
24
0
Pünktlich zum Sonntag kommt sie natürlich auch heute wieder, unsere Filmkopfnuss. Als eingefleischte Rätsler werdet ihr diese Woche sicherlich keine Schwierigkeiten haben. Viel Spaß also.

Es ist mal wieder Sonntag und darum gilt es, unsere wöchentliche Filmkopfnuss zu knacken. Macht es euch bequem und ölt die Gehirnzellen, dann kann es losgehen. Das Lösungswort der letzten Woche lautete TRICK und gewonnen hat: Paulo Rettinghaus aus Hannover. Herzlichen Glückwunsch.

Falls jemand die Regeln noch nicht kennt, hier sind sie nochmal: Wir stellen euch fünf Fragen und ihr müsst dementsprechend fünf Filmtitel erraten. Aus diesen fünf Filmtiteln wiederum ist ein Buchstabe verlangt. Wenn ihr alle fünf Buchstaben zusammen habt, gilt es diese noch aneinanderzureihen und uns dann das daraus resultierende Lösungswort zu schicken. Als kleine Hilfestellung gibt es zu jeder Frage ein Bild aus dem gesuchten Film in unserer Galerie und natürlich haben die Filme in irgendeiner Art und Weise auch etwas mit der verlangten Lösung zu tun. Viel Spaß beim Rätsel!

1.Frage
In unserem ersten gesuchten Film geht es um eine experimentelle Methode, Straftäter zu überführen. Unsere toughe Protagonistin muss das Opfer eines Serienkillers finden. Um zu erfahren, wo die Gesuchte steckt, muss sie im wahrsten Sinne des Wortes tief in die Psyche des Täters eindringen und auf alles gefasst sein. Im Kopf des Psychopathen darf sie sich nicht selbst verlieren. Gesucht ist der erste Buchstabe des ersten Wortes vom Filmtitel.

2. Frage
Dieser moderne Klassiker ist etwas ganz Spezielles. Es gibt viele Theorien um Bedeutung und Aussage dieses Stücks Filmgeschichte. Der junge Hauptcharakter erhält von der Stimme in seinem Kopf Ratschläge, die manchmal nützlich und manchmal äußerst fragwürdig sind. Als die Stimme ihm das Ende der Welt prognostiziert, muss unser Held schnellstmöglich herausfinden, wie viel von dem, was er durchmacht, real ist. Nehmt den dritten Buchstaben des zweiten Wortes vom Filmtitel.

3. Frage
Die Hauptfigur dieses Films kann sich wirklich glücklich schätzen. Er leitet ein Millionenunternehmen, hat viele Freunde, schmeißt oft sehr teure Partys und hat zudem noch eine Affäre mit einem Model. Wenn er sich nicht in eine andere verliebt hätte, wäre alles gut gegangen. Bei einem letzten Gespräch mit dem Model passiert ein Unfall, der sie das Leben kostet und ihn entstellt. Danach driftet er immer weiter von der Realität ab, bis eines Tages die totgeglaubte Ex-Freundin wieder vor ihm steht. Hier wird der zweite Buchstabe des ersten Wortes vom Filmtitel gesucht.

4. Frage
Nach einem Autounfall taumelt ein dunkelhaariges Glamourgirl aus einer Limousine. Ein unbewohntes Appartement in Los Angeles dient ihr als Zuflucht. Als am nächsten Tag die neue Bewohnerin vor der Tür steht, hält sie die Anwesende für eine Bekannte ihrer Familie. Die mysteriöse Dunkelhaarige leidet allerdings unter Gedächtnisverlust. Als ein Auftragskiller sich zu unprofessionell anstellt, häufen sich unter grotesken Umständen die Leichen. Unterdessen erinnert sich unsere Protagonistin an einen Namen, doch das verwirrt sie nur noch mehr. Hier hilft euch der zweite Buchstabe des ersten Wortes vom Filmtitel.

5. Frage
In diesem Film lässt uns der Regisseur durch geniale Schnitte an dem selben Problem leiden wie seine Hauptfigur. Diese kann sich nämlich, wie er denselben Leuten immer wieder erzählt, nichts merken, da er kein Kurzzeitgedächtnis mehr hat. Das einzige, dass er mit Sicherheit weiß, ist, wer er selbst ist und dass er Rache für den Mord an seiner Frau sucht. Seine einzigen Hilfsmittel sind Fotos und Tattoos. Ihr braucht hier den ersten Buchstaben des Filmtitels.

Lösungen der letzten Woche:
1. Ratatouille
2. Merida – Legende der Highlands
3. Findet Nemo
4. Cars
5. Das große Krabbeln

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News