Die Gerüchte sind wahr: Rock Band 4 kommt Ende 2015

05.03.2015 - 19:00 Uhr
Frisch aus der Rock 'n' Roll-Rente
Harmonix
Frisch aus der Rock 'n' Roll-Rente
1
0
Es stimmt also doch: Harmonix arbeitet bereits seit letztem Jahr an einem neuen Rock Band-Ableger und möchte Rock Band 4 schon Ende 2015 veröffentlichen.

Nach dem großen Boom von Guitar Hero  und Rock Band  wurde es plötzlich ganz still um die sympathischen Musik-Spiele, zahllose Plastik-Instrumente liegen seitdem in den Kellern dieser Welt herum. Doch nun bestätigen sich die hartnäckigsten Gerüchte und Entwickler Harmonix gab bekannt, dass Rock Band 4  noch in diesem Jahr für PS4 und Xbox One in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Mad Catz erscheinen soll. (via Kotaku UK )

Mehr: Kommt ein neues Rock Band für PS4 und Xbox One? 

Zu sehen gibt es vom Spiel zwar noch nichts, aber die Entwickler betonen, dass der Abschied von Viacom und die damit einhergehende Unabhängigkeit von Harmonix dazu geführt hat, dass die alte Liebe zum Franchise neu entflammt ist. Die Kernmechaniken von Rock Band sollen zwar weitestgehend unangetastet bleiben, jedoch soll die Erfahrung mit vielen neuen Ideen angereichert werden.

Ein interessanter Punkt ist zudem die Überlegung, Rock Band 4 abwärtskompatibel zu gestalten, was sowohl alle bisher erschienenen Instrumente angeht als auch die DLC-Songs, die Spieler über die Jahre erworben haben. Weitere Details soll es dann zur diesjährigen E3 geben.

Habt ihr wieder Lust auf Rock Band oder ist das Genre endgültig tot?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News