"Die hassen starke Frauen": Marvel-Star Samuel L. Jackson verteidigt Brie Larson gegen toxische Fans

23.06.2023 - 16:59 Uhr
Secret InvasionDisney+
0
0
Quasi seit Beginn ihrer MCU-Zeit muss sich Captain Marvel-Star Brie Larson Kritik von toxischen Fans anhören. Nick Fury-Kollege Samuel L. Jackson stärkt ihr jetzt den Rücken.

Alle können über sich selbst hinauswachsen. Das ist die schönste Botschaft des MCU, die manche Fans aber einfach nicht wahrhaben wollen. Helden sollen gefälligst männlich und stark sein, Frauen dürfen ihnen höchstens vom Straßenrand zujubeln. Seit ihrem Einstand mit Captain Marvel hat Brie Larson mit toxischer Fan-Wut zu kämpfen. Aber sie wird sich niemals unterkriegen lassen, erklärt Nick Fury-Star Samuel L. Jackson (Secret Invasion).

Marvel-Star Samuel L. Jackson kennt Brie Larsons Stärke: "Wird sie nicht zerstören"

Jackson erklärte gegenüber dem Rolling Stone :

Nichts von alledem wird sie zerstören. All diese Incel-Typen, die starke Frauen hassen, oder die Tatsache, dass sie eine Feministin ist, die ihre Meinung vertritt? Jeder möchte andere Menschen gerne auf eine bestimmte Weise sehen. Aber sie ist, wie sie ist, und verstellt sich dabei kein bisschen.

Brie Larson als Captain Marvel

Captain Marvel war 2019 der erste MCU-Film, der sich um eine Frau in der Hauptrolle drehte. Wie unter anderem GQ  berichtet, wurde der Blockbuster aus misogynen Gründen mit schlechten Bewertungen bombardiert. Larson bekam viel Gegenwind für Aussagen, die auf die Relevanz von Inklusivität im Marvel-Universum abzielten.

Jackson und Larson waren gemeinsam in Captain Marvel zu sehen und stehen für das Sequel The Marvels erneut vor der Kamera. Der Nick Fury-Darsteller hat mit Secret Invasion de facto seine eigene MCU-Serie bekommen, die aktuell auf Disney+ streamt.

Podcast: Ist Secret Invasion die Marvel-Serie, die Nick Fury nach 15 Jahren MCU verdient hat?

8 Monate nach She-Hulk ist das Marvel Cinematic Universe mit der neuen Serie Secret Invasion zurück. Das Resultat ist erstaunlich ernst und brutal. Aktuell könnt ihr sie bei Disney+ streamen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ohne Superhelden und Multiversen wird Nick Fury in eine weltweite Skrull-Verschwörung hineingezogen und darf erstmals nach 15 Jahren die Hauptrolle spielen. Aber ist die MCU-Serie mit Samuel L. Jackson und Game of Thrones-Star Emilia Clarke auch gut? Wir haben uns das im Serien-Check der ersten 2 Folgen genauer angesehen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Secret Invasion

Kommentare

Aktuelle News